Sie lesen gerade
Dritter Saisonsieg für die B-Junioren des SC Auetal

Dritter Saisonsieg für die B-Junioren des SC Auetal

Foto: Jan Wenzig glänzt beim Auetaler 3:1-Erfolg als Vorbereiter und Torschütze.


Jugendfußball. Nach vier Niederlagen in Serie haben die B-Junioren endlich wieder gewonnen. Bei der zweiten Mannschaft des JFV 2011 Nenndorf gab es einen 3:1-Auswärtserfolg. Für das Team des Trainerduos Lars Rösner und Dominik Teich war es der dritte Saisonsieg.

Die letzten Wochen verliefen beim Tabellensechsten durch Verletzungen und Corona-Erkrankungen nicht so erfolgreich. Nun konnte das Trainergespann mal wieder aus dem Vollen schöpfen und schon bog die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur. Die Auetaler kamen schwer ins Spiel, denn die Nachwuchskräfte mussten sich erst an ein Duell „Neun-gegen-Neun“ gewöhnen. Nach einem Stellungsfehler kassierte der SCA das 0:1.



Doch von Minute zu Minute lief es besser für die Gäste. Die Auetaler erspielten sich einige Chancen, doch war die Chancenverwertung – wie in den Spielen zuvor auch – nicht gut. Nach schöner Vorarbeit von Jan Wenzig markierte Luca Ulitzka zur Pause den 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte der SCA weiter die Partie und ging durch den Treffer von Luca Ulitzka mit 2:1 in Führung. Erneut glänzte Jan Wenzig als Vorbereiter. Der JFV gab sich nicht auf und drängte auf das SCA-Tor. Auetals Keeper Julian Hartung erwischte ein super Tag und parierte bärenstark. In die Drangphase des JFV erzielte Jan Wenzig das Tor zum 3:1-Endstand. Zudem verbuchten die Gäste noch zwei Lattentreffer. „Es war ein verdienter Sieg. Das lange Zittern wäre uns erspart geblieben, wenn wir unsere glasklaren Chancen besser genutzt hätten“, meinte Trainer Lars Rösner nach dem Abpfiff.

SCA: Julian Hartung, Jannes-Mika Gerstenberg, Marc Juri Kehl, Laurin Adam, Jan Wenzig, Heinrich Eggersmann, Cederic Hirsch, Louis Noah Schäfer, Luca Ulitzka; Till Mattis Kern, Lennart Zöllner, Serhat Emin Anduse.