Sie lesen gerade
E-1-Junioren des SC Rinteln entzaubern den Staffelmeister

E-1-Junioren des SC Rinteln entzaubern den Staffelmeister

Foto: Die E-1-Junioren des SC Rinteln zeigen am letzten Spieltag ihre beste Saisonleistung und entzaubern den Staffelmeister FC Stadthagen mit 7:3.


Jugendfußball. Mit einem Sahne-Auftritt haben die E-1-Junioren des SC Rinteln die Serie in der Staffel 2 abgeschlossen. Das Team von Trainer Sven Kieweg entzauberte den Staffelmeister FC Stadthagen mit 7:3. Damit beendete der SCR die Serie auf dem 3. Tabellenplatz. Nach 15 Saisonspielen liegt der SCR-Nachwuchs nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus der Kreisstadt zurück.

Die Partie begann jedoch mit einem kleinen Dämpfer. Der FC ging bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Anders als beim letzten Spiel gegen den FC Stadthagen blieb die Köpfe der Rintelner diesmal oben. Der SCR schüttelte sich kurz und drehte durch die Treffer von Leon Lohmeier (4.) und Louis Borowski (6.) das Spiel in eine 2:1-Führung. Weitere Hochkaräter brachte das Heimteam nicht im Stadthäger Kasten unter. In der 15. Minute stellte der SCR auf 3:1. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen stand Frederic Slowik völlig frei und netzte ein. Kurz vor der Pause erhöhte Grigorios Zekelidis sogar zum 4:1-Halbzeitstand.



Nach dem Seitenwechsel kam der FC Stadthagen besser aus der Kabine und verkürzte auf 4:2 (27.). Der Spitzenreiter blieb am Drücker, doch SCR-Keeper Jaydyn Borsum zeichnete sich mit starken Paraden aus. Nach dem 5:2 von Leon Lohmeier (37.) ließ sich der SCR vom 5:3-Anschlusstreffer (42.) der Stadthäger nicht mehr schocken. Mit dem schönsten Tor des Tages – einem 20-Meter-Freistoß genau in den Winkel – erzielte Joel Block (45.) das 6:3. Erneut Leon Lohmeier (48.) traf zum 7:3-Endstand.

„Zum Saisonabschluss haben wir definitiv unser bestes Spiel gezeigt. Ich bin stolz auf mein Team, wie sie sich in diesem Jahr weiterentwickelt haben. Es stand wieder mal eine richtige Einheit auf dem Platz, die versucht hat, schönen Fußball zu spielen. Und das ist diesmal gelungen. Es war eine sehr gute Saison für uns und ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben“, lobte Trainer Sven Kieweg seine Jungs nach dem Spiel.

SCR: Jaydyn Borsum, Ivan Maan, Joel Block, Maximilian Schmidt, Julien Jreige, Frederic Slowik, Leo Oswald, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leon Lohmeier.