Sie lesen gerade
E-Junioren der JSG Süd-Weser schießen sich gegen den SC Auetal an die Tabellenspitze

E-Junioren der JSG Süd-Weser schießen sich gegen den SC Auetal an die Tabellenspitze

Foto: Der Auetaler Julius Wehrhahn (links) kann trotz allem Einsatz den dreifachen Torschützen Eike Düsing nicht stoppen.


Jugendfußball. In der E-Junioren-Kreisliga Staffel 3 hat sich die JSG Süd-Weser durch einen 13:0-Erfolg gegen den SC Auetal an die Tabellenspitze geschossen. „Das war eine starke Teamleistung“, lobte JSG-Trainer Dennis Röntgen.


Bildergalerie: Galerie – E-Junioren der JSG Süd-Weser schießen sich gegen den SC Auetal an die Tabellenspitze


Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und überrollte die Auetaler in der Startphase des Spiels. Bereits nach sechs Minuten führte Süd-Weser mit 5:0. Jeder Schuss war ein Treffer. Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und Röntgen probierte viel aus. Die tapferen Auetaler gaben nie auf und tauchten das eine oder andere Mal auch gefährlich vor dem JSG-Gehäuse auf. Doch die Gäste hatten kein Schussglück. Bis zur Pause schraubte Süd-Weser das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. „Wir haben aus einer sicheren Abwehr gute Angriffe über die Außenpositionen initiiert“, freute sich Röntgen.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte Süd-Weser weiter das Spielgeschehen. Auch die Einwechselspieler gaben richtig Gas. So fielen nach der Pause noch sechs weitere Tore zum 13:0-Endstand für die JSG Süd-Weser gegen eine niemals aufgebende Auetaler Mannschaft.



Die Tore für Süd-Weser erzielten Eike Düsing (3), Leon Matzeik (1), Silvien Müller (2), Leen Schwarz (2), Elias Hildebrandt (1), Damian Boyce (1), Ole Röntgen (1), Frederik Röntgen (1) und ein Eigentor.

Danach bat die Mannschaft die Trainer zum Tanz. In der Kabine schmetterten die Jungs „So sehen Sieger aus“ und das Trainerteam um Dennis Röntgen, Deniz Bilgen und Michael Fijausch musste dazu tanzen. „Das war sehr lustig und zeigt den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft“, berichtete Röntgen.

Bereits eine Woche zuvor triumphierte die JSG Süd-Weser im Derby beim SC Rinteln mit 6:1. Die Defensive war hellwach und die Offensive baute mit frühem Anlaufen viel Druck auf. Mit Flanken und schönen Kombinationen erspielte sich Süd-Weser ein deutliches Chancenplus und verließ verdient und stolz als Derbysieger den Platz. Für die Tore zeichneten sich Leen Schwarz (1), Eike Düsing (2), Artur Gordasch (1), Leon Matzeik (1) und Ole Röntgen (1) verantwortlich.

Die SCA-Verteidigung um Gregor Schymitzek (links) und Jonas Kretschmer (rechts) kommt zu spät.