Sie lesen gerade
E-Junioren des SC Rinteln gewinnen das Pfingstturnier

E-Junioren des SC Rinteln gewinnen das Pfingstturnier

Foto: Die E-Junioren des SC Rinteln bejubeln den Turniersieg beim Pfingstturnier.


Jugendfußball. Die E-Junioren des SC Rinteln eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim traditionellen Pfingstturnier der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln auf der Sportanlage des SV Engern holte sich die Mannschaft von Trainer Sven Kieweg den Titel.

Vom ersten Spiel an unterstrich der SCR-Nachwuchs seine Ambitionen auf den Turniersieg. Im Derby gegen die gastgebende JSG Blau-Rot-Weiß gab es einen klaren 5:0-Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den TuS Niedernwöhren stotterte der SCR-Motor ein wenig, doch behielt der spätere Turniersieger mit 1:0 die Oberhand. Das dritte Spiel gegen die JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck war bereits ein vorweggenommenes Endspiel. Beide Mannschaften führten die Tabelle mit jeweils zwei Siegen an. Die Rintelner zeigten eine starke Leistung und bezwangen die JSG mit 3:1. Damit standen die Rintelner bereits vor der letzten Partie als Turniersieger fest.



Die Anspannung fiel beim SCR-Nachwuchs ab und so kassierte die Kieweg-Mannschaft gegen den FC Preußen Hameln – trotz einer 1:0-Führung – noch eine 1:3-Niederlage. Die Freude beim SCR war groß, den Siegerpokal mit nach Hause nehmen zu können. „Wir haben in den ersten drei Spielen guten Fußball gespielt und die Partien verdient gewonnen. Wir alle freuen uns sehr über den Turniersieg“, berichtet ein zufriedener SCR-Coach Sven Kieweg.

Für den SCR spielten Jaydyn Borsum, Joel Block, Maximilian Schmidt, Ivan Maan, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leo Oswald, Frederik Slowik, Julien Jreige und Leon Lohmeier.

Die JSG Blau-Rot-Weiß zeigte sich als guter Gastgeber. Gegen den TuS Niedernwöhren feierten die JSG-E-Junioren im letzten Spiel den ersten Sieg. Mit 1:0 wurde der Tabellendritte bezwungen. Mit 3 Punkten und 2:9 Toren belegte BRW den 5. Tabellenplatz.