Sie lesen gerade
eFootball-Kreispokal am 19. November in Helpsen

eFootball-Kreispokal am 19. November in Helpsen

Foto: Am 19. November findet der eFootball-Kreispokal in Helpsen statt.


Fußball. Der FC Schalke 04 macht es, der VfB Stuttgart macht es und Bayer Leverkusen macht es. Viele Proficlubs kämpfen auch beim eFootball um Erfolg, Prestige und womöglich auch einen Zukunftsmarkt. Unter dem Dach des Niedersächsischen Fußballbundes haben am 19. November auch die Schaumburger Fußballer Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit an der Konsole zu messen. An diesem Tag wird ab 18 Uhr in der Aula der IGS Helpsen der eFootball-Kreispokal ausgespielt.



Die Schaumburger Fußballvereine wurden von Rolf Schmidt, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fußballkreises aufgerufen, ihre Zweierteams zu melden. Voraussetzung ist, dass jeweils ein Spieler jedes Teams einen registrierten NFV-Spielerpass für den realen Fußballsport besitzt. Die Akteure müssen zudem mindestens 16 Jahre alt sein. Das gesamte Equipment wird vor Ort vorhanden sein, allerdings können die Spieler ihre eigene Konsole mitbringen. Pro Verein können zwei Teams gemeldet werden. Gespielt wird auf einer Play-Station 4 mit dem Programm Fifa 22, das gerade auf den Markt gekommen ist.

Das Gewinnerteam des Schaumburger Kreispokals qualifiziert sich für den eFootball Niedersachsenpokal, der im Januar 2022 ausgespielt wird. In Helpsen erhalten die ersten drei Teams zudem einen Pokal. Auch für Zuschauer ist der Kreispokal geeignet. Die Aula in Helpsen erlaubt es, dass Interessierte die Spiele auf der Leinwand mitverfolgen.