Sie lesen gerade
Ein Anruf bei Daniel Geißler und die fehlenden Trikots sind da

Ein Anruf bei Daniel Geißler und die fehlenden Trikots sind da

Foto: Jaiden Lee Jürgens (links) und Marco Buchmeier (rechts) bedanken sich bei Daniel Geißler von der Deutschen Vermögensberatung für die schnelle Hilfe mit einem Präsentkorb.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln bereiten sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga intensiv auf die neue Saison vor. So verabredete Trainer Marco Buchmeier viele Testspiele zum Einspielen und Eingewöhnen auf das Großfeld für seine Spieler. Beim Durchsehen der Trikots fiel dem Trainer auf, dass für seine zum Teil groß gewachsenen Nachwuchskräfte die vorhandene Spielkleidung für den einen oder anderen zu klein ist. Er griff zum Telefon und fragte beim Trikotsponsor Daniel Geißler von der Deutschen Vermögensberatung nach, ob der langjährige Unterstützer der Rintelner Jugendabteilung noch ein paar Trikots nachkaufen würde. Buchmeier fand bei Geißler sofort Gehör und nur wenige Tage später überreichte Geißler die fehlenden Größen.



Der Finanzfachmann von der Deutschen Vermögensberatung durchlief zu seiner Jugendzeit alle Jugendmannschaften des SC Rinteln. Zudem trainierte Geißler viele Jahre die C-, B- und A-Junioren der Weserstädter. Die Jugendarbeit ist für Geißler eine Herzensangelegenheit und deshalb unterstützt er gerne die JSG BRW Rinteln. Aktuell trainiert Geißler die 1. Herrenmannschaft des TSV Ahnsen und strebt mit seinem Team in der 1. Kreisklasse eine Spitzenplatzierung an.

Mannschaftskapitän Jaiden Lee Jürgens und Trainer Marco Buchmeier bedankten sich bei Geißler für die schnelle Hilfe mit einem kleinen Präsentkorb, gefüllt mit vielen Leckereien. Für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln stehen noch drei Testspiele an, bevor die Serie am 27. August um 13 Uhr mit dem Derby beim VfR Evesen beginnt.