Sie lesen gerade
Ein Sieg für den SC Auetal beim Sichtungsturnier

Ein Sieg für den SC Auetal beim Sichtungsturnier

Foto: Beim Sichtungsturnier des Jahrgangs 2010 kann der SC Auetal einen Sieg einfahren.   


Jugendfußball. Das Sichtungsturnier für den Jahrgang 2010 fand am vergangenen Wochenende beim TSV Eintracht Bückeberge statt. 17 Mannschaften nahmen – aufgeteilt in vier Gruppen – an diesem Turnier teil. Erstmalig ging auch die Mädchen-Kreisauswahl bei diesem Nachwuchs-Wettbewerb an den Start. Da es in diesem Jahr keine Regions- und Endrunde im Sparkassen-Cup gibt, wurde ein Sieger ermittelt. In einem spannenden Endspiel musste das Neunmeterschießen entscheiden. Es triumphierte die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 4:3 gegen den VfL Bückeburg. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore. 

Der SC Auetal startete in der Gruppe C. Gegner waren die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld, der VfL Bückeburg und JFV 2011 Nenndorf. Der SC Auetal verlor das erste Spiel gegen den JFV 2011 Nenndorf mit 1:3, dann folgte ein 2:1-Erfolg gegen die JSG Sachsenhagen. Im letzten Gruppenspiel kassierte das Team von Trainer Sascha Melicchio gegen den VfL Bückeburg eine 0:7-Niederlage. Dann gab es für den SC Auetal als Gruppendritter noch ein Abschlussspiel gegen den FC Stadthagen – ebenfalls Drittplatzierter der Gruppe D – das der FC mit 4:0 für sich entschied.