Sie lesen gerade
Eintracht-Frauen halten den SV Gehrden auf Abstand

Eintracht-Frauen halten den SV Gehrden auf Abstand

Foto: Die unermüdliche Alicia Loß verdient sich im Mittelfeld der Eintracht ein Sonderlob.


Frauenfußball. Der TSV Eintracht Exten ist im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 2 zu einem 1:1-Unentschieden beim Verfolger SV Gehrden gekommen. „Auf dem ungewohnten Kunstrasen hat mein Team eine starke Leistung gezeigt. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen“, meinte Eintracht-Trainer Florian Schuba. Mit dieser Punkteteilung verteidigten die Extener Frauen den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellendritten.

Die Eintracht kam gut ins Spiel und dominierte die erste Halbzeit. „Mein Team überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und gutem Kombinationsspiel“, lobte Schuba die Darbietung in den ersten 45 Minuten. Maren Möller vergab zweimal knapp und auch Hatixhe Beciri hatte drei gute Möglichkeiten. Doch die Schüsse waren zu unpräzise. Zudem strichen die Versuche von Alicia Loß und Sophie Niebisch haarscharf am SVG-Gehäuse vorbei. In der 39. Minute fiel die überfällige Führung für die Eintracht. Nach einem schönen Zusammenspiel von Alena Brandsmeier, Hatixhe Beciri und Laila Lüttke war Torjägerin Sophie Niebisch zur Stelle und vollendete gekonnt. Kurz vor der Pause verfehlte Hatixhe Beciri den zweiten Treffer. Ihr Schlenzer ging am langen Eck vorbei.



Im zweiten Spielabschnitt kam der SV Gehrden besser in die Partie. Die Gastgeberinnen waren nun griffiger in den Zweikämpfen und drängten auf den Ausgleich. „Wir haben aber defensiv gut gearbeitet“, erklärte Schuba. Trotzdem musste der Tabellenführer den Ausgleich in der 62. Minute durch Karolina-Cecylia Helka schlucken. In der Schlussphase übernahm die Eintracht noch einmal die Spielkontrolle und war am Drücker. Kurz vor dem Ende verhinderte SVG-Torfrau Janice Habermann mit einem Riesenreflex den Siegtreffer für die Extenerinnen. Sie lenkte den Schuss von Sophie Niebisch über die Latte.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Die erste Halbzeit war prima, im zweiten Durchgang hat mein Team nach einer kurzen Schwächeperiode super dagegengehalten. Die Mädels haben alles aus sich rausgeholt und die Tabellenführung verteidigt“, fand Schuba nur lobende Worte für seine Mannschaft. Aus einer tollen Teamleistung ragte die unermüdliche Alicia Loß heraus.

Eintracht: Jessica Bosien, Jennifer Schnur, Sophie Niebisch, Laila Lüttke, Sasha Rudolph, Maren Möller, Alena Brandsmeier, Alicia Loß, Lea Buddensiek, Larissa Heye, Hatixhe Beciri (80. Mareike Schmöe).