Sie lesen gerade
Eintracht-Frauen spielen auf Sieg

Eintracht-Frauen spielen auf Sieg

Foto: Mit ihrem guten Zweikampfverhalten wird Laila Lüttke (links) der Eintracht-Defensive mehr Stabilität verleihen. 


Frauenfußball. Zum letzten Spiel vor der Winterpause reisen die Landesliga-Frauen des TSV Eintracht Exten zum Mitaufsteiger SV Friesen Lembruch. Die Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn wird am Sonntag um 13 Uhr angestoßen.

Das Nachholspiel der Eintracht-Frauen gegen 1. FC Sarstedt ging kampflos an den Tabellenfünften. Die Staffelleitung legte einen Heimrechttausch fest. „Bei uns waren zu viele Spielerinnen krank und verletzt, sodass wir nicht antreten konnten“, klärt Eintracht-Trainer Florian Schuba den Nichtantritt seines Teams auf.



Nun strebt der Aufsteiger zum Jahresausklang einen Auswärtssieg an. Der Tabellensiebte trifft auf den Sechstplatzierten. „Für uns sind die Friesinnen ein völlig unbekannter Gegner“, berichtet Schuba. Für den Eintracht-Trainer ist die Erfolgsformel klar: „Wir müssen noch einmal sämtliche Kräfte mobilisieren, alles raushauen und als eingeschworenes Team auftreten.“

Die personelle Situation sieht ein wenig besser aus. Laila Lüttke und Larissa Heye sind wieder dabei und werden der Defensive mehr Kompaktheit verleihen. „Ihr Mitwirken ist sehr wichtig. So können wir in der Offensive anders agieren, sind dann aggressiver und gefährlicher“, glaubt Schuba.

Weiter ausfallen werden Lea Buddensieck und Alena Brandsmeier. Der Einsatz von Maren Möller entscheidet sich erst kurzfristig.