Sie lesen gerade
Eintracht-Reserve stellt nach 20 Minuten das Fußballspielen ein

Eintracht-Reserve stellt nach 20 Minuten das Fußballspielen ein

Foto: Justin-Julian Hensel (rechts) gewinnt das Laufduell und verpasst das 2:0 für den TSV Eintracht Exten II.


Fußball. Der TSV Eintracht Exten II hat in der 2. Kreisklasse die nächste Pleite eingefahren. Die Eintracht-Reserve unterlag dem Spitzenreiter TSV Hespe mit 2:5. „Wir haben die Gegentore einfach schlecht verteidigt“, meinte Dennis Bub.


Bildergalerie: Galerie – Eintracht-Reserve stellt nach 20 Minuten das Fußballspielen ein


Coach Kay Mühlenharz weilte im Urlaub und so führten Nils Hurkuck und Dennis Bub als spielenden Trainer die Mannschaft. Exten lief den Tabellenführer früh an, presste und zwang die Hesper so zu Abspielfehlern. Nach einem Katastrophen-Fehlpass bedankte sich Nils Hurkuck mit dem schnellen 1:0-Führungstreffer (4.). Exten dominierte weiter die Partie. Der TSV Hespe befand sich noch im Winterschlaf und produzierte Fehlpässe reihenweise. Justin-Julian Hensel war nach einem langen Ball frei durch und scheiterte zweimal an TSV-Keeper Sebastian Wenzel (13.).



Wie aus dem Nichts schlug der Spitzenreiter zu. Einen scharfen Ball von Stanislav Gutsch, wehrte Eintracht-Schlussmann Tobias Schmidt noch gut ab, den Nachschuss versenkte Pascal Pöhler zum 1:1-Ausgleich (21.). Hespe erwachte nun aus dem Winterschlaf und übernahm die Spielkontrolle. Die Extener stellten das Fußballspielen ein. Zweimal Ahmet Kücükyilmaz und einmal Pascal Pöhler vergaben die Hesper Führung. Auf der Gegenseite brachte Albert Kalis die Kugel aus zwei Metern nicht über die Linie. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die Eintracht nahm sich für den zweiten Durchgang viel vor, doch die Kräfte schwanden zusehends. Nach dem 1:2 von Ahmet Kücükyilmaz (58.), der ein Missverständnis in der Extener Defensive ausnutzte, entschied ein vierminütiger Kollektivschlaf die Partie. Zwischen der 69. und 72. Minute bauten die Gäste den Vorsprung auf 5:1 in die Höhe. Pascal Pöhler (69.), Rafael Helt (70.) und René Thom (72.) waren erfolgreich. „Wir haben die Hesper förmlich zum Toreschießen eingeladen“, erklärte Bub. Mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß markierte Nils Hurkuck den Treffer zum 2:5-Endstand (90+1). 

Eintracht II: Tobias Schmidt, Mohamed Mohamed, Ruzmir Mehic, Lucas zum Felde, Justin-Julian Hensel, Albert Kalis, Moritz zum Felde, Niclas Welsch, Enis Tahirovic, Dennis Bub, Nils Hurkuck; Ahmed Mohamed, Marvin Hantke.

Da ist die Welt noch in Ordnung: Nils Hurkuck bringt die Eintracht-Reserve mit 1:0 in Führung. Am Ende bejubeln die Gäste des TSV Hespe einen 5:2-Erfolg.