Sie lesen gerade
Emely Schmal verteidigt ihren Titel als Landesmeisterin

Emely Schmal verteidigt ihren Titel als Landesmeisterin

Foto: Die Trampolinturnerinnen der VT Rinteln mit Karlotta Requardt (von links), Liana Gossen, Emely Schmal, Alexandra Jankowiak und Alissa Schmal zeigen bei den Landesmeisterschaften gute Leistungen.


Trampolinturnen. Am vergangenen Samstag haben die Trampolinturnerinnen der VT Rinteln erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Doppelminitramp in Laatzen teilgenommen. Das war für die VTR-Turnerinnen die erste große Meisterschaft seit Beginn der Pandemie. Diese wurde unter strengen Corona-Maßnahmen durchgeführt und in zwei Gruppen aufgeteilt.

Zuerst turnten die Jahrgänge 2010 bis 2011 und 2008 bis 2009. Im Anschluss folgte direkt die Siegerehrung in diesen Altersklassen. Am Nachmittag dann waren die restlichen Altersklassen an der Reihe. Bei den Kleinen starteten Liana Gossen, Emely Schmal und Alexandra Jankowiak. Es wurden zwei Durchgänge geturnt. Emely Schmal schaffte es ins Finale, musste dort nochmal zwei Durchgänge turnen, die neu bewertet wurden. Die Rintelnerin verteidigte ihren Titel aus dem Jahr 2020 und wurde erneut Landesmeisterin. Liana Gossen landete auf Platz 8 und Alexandra Jankowiak belegte den 7. Platz. Danach gingen Alissa Schmal und Karlotta Requardt an den Start. Die Gruppe war sehr groß und sehr stark besetzt. Alissa Schmal turnte sich ins Finale und belegte einen ausgezeichneten 6. Platz. Karlotta Requardt landete auf dem 18. Rang.



Die Landesmeisterschaften waren für die Trampolinturnerinnen der VT Rinteln ein Mega-Erfolg. Die Aktiven freuten sich riesig über das erste große Ereignis nach langer Wettkampfpause und fuhren glücklich und zufrieden Heim. Das Training geht nun weiter, denn als Nächstes finden die Deutschen Meisterschaften – ebenfalls im Doppelminitramp – statt. Dafür haben sich Alissa Schmal, Karlotta Requardt und Emely Schmal automatisch qualifiziert. Die Trainer Gerhard Gossen und Irina Schmal sind sehr stolz auf die Mädels und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.