Sie lesen gerade
Endlich wieder ein Sieg für die BRW-B-2-Junioren

Endlich wieder ein Sieg für die BRW-B-2-Junioren

Foto: Die B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln gewinnen beim FC Stadthagen mit 2:1.


Jugendfußball. Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln hat nach der Winterpause den ersten Sieg gelandet. Das Team von Trainer Holger Strohmeier gewann das Kreisliga-Punktspiel beim FC Stadthagen mit 2:1 und gab damit die Rote Laterne an die Kreisstädter weiter.

Der BRW-Coach sah eine starke erste Halbzeit. „Wir haben das Spiel bestimmt, waren taktisch diszipliniert und haben hinten kompakt gestanden“, lobte Strohmeier den Auftritt seiner Jungs. Immer wieder tauchte BRW gefährlich vor dem Stadthäger Tor auf. Mit einem Doppelpack erzielte Deldar Bakir Sabri (8./37.) die 2:0-Pausenführung. Den ersten Treffer bereitete Justin Pollmeyer mit einem schönen Pass vor, dem zweiten Tor ging ein langer Ball von Leon Grinko voraus.



In der zweiten Halbzeit verlor BRW die Ordnung und vernachlässigte das Positionsspiel. Mit einem fatalen Querpass lud Blau-Rot-Weiß den FC zum Anschlusstreffer ein. Aydin Impram Chasan (52.) verkürzte auf 1:2. So mussten die Gäste bis zum Abpfiff unnötig zittern. „Wir haben weiter das Spiel bestimmt, auch kaum FC-Chancen zugelassen, doch es wollte uns auch nicht der dritte Treffer gelingen“, meinte Strohmeier und sah einen verdienten Dreier für seine Mannschaft:

BRW: Collin Bork, Nick Sitzmann, Leon Grinko, Deldar Bakir Sabri, Canel Yilmaz, Ermia Kiani Bakhtiari, Justin Pollmeyer, Mike-Leon Wohlmuth, Johannes Rothe, Khalil Khalil, Can Cheikhi, Florent Krasniqi, Maximilian Maentel.