Sie lesen gerade
Enzen spielerisch zu stark für den TSV Krankenhagen

Enzen spielerisch zu stark für den TSV Krankenhagen

Foto: Karsten Struckmann erwischte statt des Balles das Bein eines Enzers – Elfmeter.


Fußball. Die Talfahrt in der Kreisliga vom TSV Krankenhagen nimmt kein Ende. Mit der 0:3-Niederlage beim Bezirksliga-Absteiger SW Enzen kassierte der Aufsteiger die dritte Pleite infolge und ziert ohne Punktgewinn das Tabellenende.

Der ersatzgeschwächte TSV Krankenhagen traf auf einen äußerst spielstarken Gastgeber. Die spielerisch klar überlegenen Enzer drängten den TSV vom Anpfiff an in die Defensive. Doch Krankenhagens Abwehrarbeit funktionierte in den ersten 30 Minuten gut und die Null wurde gehalten. In der 40. Minute griff TSV-Keeper Karsten Struckmann bei einem Abwehrversuch neben den Ball, erwischte den Fuß des Gegenspielers und Schiedsrichter Jens Krowiorz zeigte auf den Punkt. SW-Kapitän Kevin Wöbbeking trat zum Elfmeter an und traf zur 1:0-Führung für Enzen. Krankenhagen versuchte danach, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, erarbeitete Halbchancen, die jedoch verpufften. Mit dem Pausenpfiff die zweite kalte Dusche für die Gäste. Justin Reeb markierte 2:0 für Enzen.



Für die zweite Halbzeit hatte sich Krankenhagen vorgenommen, nicht mehr ganz so tief zu stehen, früher zu attackieren, nach Balleroberungen mit einem schnellen Umschaltspiel zu Toren zu kommen. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Enzer hatte Nico Golub in der 70. Minute die Chance zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 71. Minute erhöhte Talha Buruk auf 3:0. Trotz des klaren Rückstandes gab sich Krankenhagen noch nicht geschlagen. Arne Schmieding in der 82. und Golub in der 85. Minute vergaben gute Chancen für Krankenhagen.   

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (72. Xhevdet Salihu), Fynn Voigt, Dominik Brand, Cedrik Neuhaus, Arne Schmieding, Florian Dreier (64. Leon Steiner), Finn Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (46. Andre Redeker), Nico Golub.