Now Reading
Erfolgreiches Weserschwimmen 2025: Sonne, Strömung und starke Gemeinschaft

Erfolgreiches Weserschwimmen 2025: Sonne, Strömung und starke Gemeinschaft

Foto: Auch „Einhörner“ wagten sich beim Weserschwimmen ins kühle Nass.


Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen fand am vergangenen Samstag das traditionelle Weserschwimmen in Rinteln statt. Mehr als 80 Schwimmbegeisterte wagten sich bei einer Wassertemperatur von 21,3 Grad und einer Strömung von rund sechs Knoten in die Weser – begleitet von viel guter Laune und einer großartigen Stimmung am Weseranger.

Veranstaltet wurde das beliebte Event von Pro Rinteln in Kooperation mit der LVM-Versicherungsagentur Heiko Vieth. Für die Sicherheit im Wasser sorgte wie in den Vorjahren die DLRG Rolfshagen, die mit ihrem professionellen Einsatz garantierte, dass alle Teilnehmenden sicher das Ziel erreichten.

Für 80 Schwimmbegeisterte hieß es am Samstag: Rein in die Weser!

„Das Weserschwimmen ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern ein echtes Gemeinschaftserlebnis“, freute sich Heiko Vieth über die gelungene Veranstaltung. „Dank der Unterstützung unserer Partner und des guten Wetters hatten wir beste Voraussetzungen.“

Ein herzlicher Dank gilt: der DLRG Rolfshagen für die zuverlässige Wasseraufsicht, dem Freibad Rinteln (Stadtwerke), das seine Duschen zur Verfügung stellte, dem Bodega Beach Club, der alle Teilnehmenden mit einem kostenlosen Kaltgetränk belohnte und dem Weserboot Rinteln für die tatkräftige logistische Unterstützung.

Die DLRG Rolfshagen sorgte dafür, dass alle Teilnehmer sicher das Ziel erreichten.

Der Abschluss am Weseranger bei kühlen Getränken und Gesprächen rundete den Nachmittag perfekt ab. Viele Teilnehmende kündigten bereits an, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein – wenn es heißt: Rein in die Weser!

Imke Bachmann von Pro Rinteln und Heiko Vieth von der LVM-Versicherung verteilen an die Teilnehmer kleine Geschenke.