Sie lesen gerade
Erneut bittere Niederlage für den TSV Todenmann-Rinteln

Erneut bittere Niederlage für den TSV Todenmann-Rinteln

Foto: Alexander Schitz glich nach einer Klasse-Partie zum 4:4 aus.


Tischtennis. Wohin führt der Weg der Landesliga-Herren des TSV Todenmann-Rinteln? Nach der bitteren 6:9-Niederlage beim SV Teutonia Sorsum ziert das Team um Spitzenspieler Matthias Radtke das Tabellenende.

Verletzungsbeding musste der TSV die Doppel neu zusammenstellen. Matthias Radtke plagten Rückenprobleme. Die Maßnahme erwies sich als Reinfall. Alle drei Doppel wurden verloren. Radtke und Alexander Schitz unterlagen ebenso mit 1:3 wie Maximilian Ehlert und Paul Albrecht. David Giannoulas und Pawel Ciezki verloren gar mit 0:3.



Nach der Niederlage von Ehlert zum 0:4 glichen Radtke (3:2), Albrecht (3:1), Giannoulas (3:2) und Schitz (3:2) zum 4:4 aus. Danach verlor Ciezki unglücklich mit 2:3. „Da war mehr drin“, so Team-Sprecher Ehlert. Radtkes Rücken bereitete große Schmerzen, er konnte sich kaum noch bewegen und unterlag mit 0:3 zum 4:6-Zwischenstand. Ehlert zeigte anschließend Kämpferqualitäten, holte einen 0:2-Satzrückstand auf und punktete zum 5:6. Giannoulas gewann mit 3:1 und glich zum 6:6 aus.

Als Albrecht anschließend in seinem Einzel zum 1:1 ausglich und Ciezki bei einer 2:1-Führung sogar Matchball hatte, roch alles nach einem Sieg für den TSV. Doch es kam ganz anders. Albrecht unterlag mit 1:3, Ciezki verlor den 5. Satz mit 12:14. Sorsum ging mit 8:6 in Führung. Im letzten Einzel der beiden Nummer 6 blieb Schitz chancenlos, verlor mit 0:3 und der TSV Todenmann-Rinteln die Begegnung mit 6:9.

„Wir haben uns mit der lädierten Truppe nach Leibeskräften gewehrt“, so ein enttäuschter Ehlert. „Am nächsten Sonntag können wir im Heimspiel gegen Hannover 96 II endlich in Bestbesetzung auflaufen und müssen dann unbedingt punkten.“

Matthias Radtke zwickte der Rücken.