Sie lesen gerade
Erste-Hilfe-Kurs beim SC Deckbergen-Schaumburg

Erste-Hilfe-Kurs beim SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Zwölf Mitglieder des SC Deckbergen-Schaumburg nehmen am Erste-Hilfe-Kurs teil.


Beim SC Deckbergen-Schaumburg hat ein Erste-Hilfe-Kurs stattgefunden. Zwölf Mitglieder aus den Sparten Tischtennis und Fußball nahmen daran teil, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Für den Verein war es wichtig, einen solchen Kurs anzubieten, um in den eigenen Reihen Ersthelfer zu generieren. Natürlich haben einige Mitglieder aufgrund ihres Berufes im Krankenhaus, bei der Feuerwehr oder im Kindergarten eine regelmäßige Auffrischung in diesem Bereich, aber das Interesse und die Bereitschaft bei vielen anderen war schnell geweckt. Der Kurs wurde von Sebastian Sander vom DRK kurzweilig gestaltet und somit halten nun die zwölf Teilnehmer ein Zertifikat in den Händen.