Now Reading
Erste Saisonpleite für die „Bulldogs“

Erste Saisonpleite für die „Bulldogs“

Das C-Team des SV Goldbeck mit André Zimmermann kassiert die erste Saisonniederlage. Foto: Michi Zimmermann


Dart. Im achten Saisonspiel hat das C-Team des SV Goldbeck die erste Niederlage kassiert. Im Top-Spiel der Kreisliga Staffel 7 beim Tabellenzweiten Nienstädt Niners A unterlag der Herbstmeister nach einer 3:1-Führung noch mit 4:8.

Die „Bulldogs“ hatten einen Auftakt nach Maß. Thorsten Hoppe (3:1), Kristian Klemme (3:1) und Stephan Harland (3:1) brachten die Goldbecker nach der ersten Einzelrunde mit 3:1 in Führung. Lediglich André Zimmermann (1:3) musste sich geschlagen geben. Doch dann riss der Faden. Die Scores sackten in den Keller, die Niners drehten auf. Die Doppel Hoppe/Harland (1:3) und Klemme/Zimmermann (0:3) unterlagen zum 3:3-Zwischenstand nach dem ersten Block.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Nach der Pause konnte nur noch Kristian Klemme (3:1) für die „Bulldogs“ punkten. Hoppe (2:3), Harland (0:3), der eingewechselte Uwe Uecker (1:3) sowie die Doppel Klemme/Uecker (0:3) und Hoppe/Harland (1:3) gingen als Verlierer vom Board. Thorsten Hoppe gelang zweimal ein 16-Darter.

In der Tabelle ist das Spitzentrio zusammengerückt. Der SV Goldbeck führt mit 13:3-Punkten weiter die Tabelle an. Direkt im Nacken sitzen dem Spitzenreiter aber die Nienstädt Niners A und die TS Rusbend A mit jeweils 12:4-Zählern.