Sie lesen gerade
Erste Schwinge für Thorben Schulte

Erste Schwinge für Thorben Schulte

Foto: Fluglehrer Stephan Beck (l.) überreicht Thorben Schulte die „Erste Schwinge“.


Auf dem Weg zur Segelflugzeug-Piloten-Lizenz hat Thorben Schulte beim LSV Rinteln die erste Etappe bewältigt. Nach seinem ersten Alleinflug erhielt er aus den Händen von LSV-Fluglehrer Stephan Beck die „Erste Schwinge“ und den obligatorischen Feld-Blumen-Strauß.

Der LSV Rinteln bietet jährlich einen vierwöchigen Kurs für Interessenten an, die einmal in die Faszination des Segelfliegens hineinschnuppern wollen. Ilka und Thorben Schulte wurden durch einen Presse-Artikel im Frühjahr 2020 auf das Angebot aufmerksam und meldeten sich für den Schnupperkurs. Das Ehepaar war nach den ersten Flügen im Sommer 2020 so begeistert, dass sie beschlossen, die Ausbildung zum Segelflugpiloten zu beginnen.



Am 25.September 2021 war es dann für Thorben Schulte so weit. Der erste Alleinflug stand an. Nachdem ein zweiter Fluglehrer mit ihm einen Überprüfungsstart gemacht hatte, gab Fluglehrer Stephan Beck grünes Licht zum ersten Alleinflug. Nach dem erfolgreichen Flug erhielt Thorben Schulte aus den Händen von Stephan Beck die „Erste Schwinge“ und den obligatorischen Feld-Blumen-Strauß. Jetzt heißt es für Thorben Schulte, weitere fliegerische Erfahrungen zu sammeln, um dann auf ein einsitziges Segelflugzeug umzusteigen. Auch seine Ehefrau Ilka wird in Kürze ihren ersten Alleinflug absolvieren.

Im nächsten Jahr wird der LSV Rinteln erneut einen vierwöchigen Schnupperkurs anbieten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, einmal in dieses fantastische Hobby hineinzuschnuppern. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.lsv-rinteln.de.