Sie lesen gerade
Erster Saisonsieg für den SV Goldbeck

Erster Saisonsieg für den SV Goldbeck

Foto: Auch nicht von zwei Gegenspielern zu stoppen: Wladislaw Feiser (links) erzielt fünf Tore beim Goldbecker 8:2-Erfolg. +++ Mit Bildergalerie +++

Fußball. Nun ist der SV Goldbeck in der 3. Kreisklasse angekommen. Der Aufsteiger deklassierte den Tabellenvierten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 8:2. Der pfeilschnelle Wladislaw Feiser war nicht zu halten und erzielte fünf Treffer.


Bildergalerie (26 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1142″ thumbnails=4]


Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen begann der SV Goldbeck hoch konzentriert die Begegnung. Der Gastgeber nahm die Zweikämpfe an und kaufte so der SG den Schneid ab. Außerdem war Goldbecks Torjäger einfach zu schnell für die SG-Spieler. Zur Pause führte der Neuling durch die Treffer von Wladislaw Feiser (2) und Robin Werner mit 3:0. Auch in den zweiten 45 Minuten ging das muntere Toreschießen weiter. Feiser setzte einen 20-Meter-Strahl zum 4:0 in die Maschen. Der 1:4-Anschlusstreffer durch Michael Lütkepohl war nur Ergebniskosmetik. Erneut Feiser erhöhte auf 5:1, Issiaka Kone markierte das 5:2. In den letzten 20 Minuten schraubten Feiser mit seinem fünften Tagestreffer, Anton Stark und Kevin Zysk das Ergebnis auf 8:2 in die Höhe. „Wir haben das Spiel locker nach Hause gebracht“, freute sich Teamsprecher Ingo Behrendt über den ersten Saisondreier. Damit kletterte der SVG auf den 8. Tabellenplatz.

SVG: Tony Brian Reimer, Timo Christian Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Marc Pieper, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Simon Schweppe, Robin Werner, Anton Stark, Fatos Povata; Ingo Behrendt, Mario Schulte, Kevin Zysk, Florian Schulz.