Sie lesen gerade
Erster Saisonsieg für die D-Junioren der JSG Süd-Weser

Erster Saisonsieg für die D-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Es ist geschafft: Die D-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den ersten Saisonsieg.


Jugendfußball. Der Bann ist gebrochen. Die D-Junioren der JSG Süd-Weser gewannen in der Kreisliga im achten Anlauf das erste Saisonspiel. Gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen feierte der Tabellenvorletzte einen 2:1-Erfolg. „Die Spieler entwickeln sich spielerisch und technisch von Spiel zu Spiel und zeigen ein starkes Zusammenspiel“, freute sich Trainer Holger Sturm nach dem ersten Saisondreier.



Die Flutlicht-Atmosphäre beflügelte die JSG Süd-Weser. Von Beginn an bestimmten die Hausherren die Partie und führten zur Pause mit 2:0. Till Simon (3.) und Vadim Gordasch (27.) hießen die Torschützen. Nach dem Seitenwechsel gelang der JSG Hevesen der 2:1-Anschlusstreffer. Emily Nöcker (47.) war erfolgreich. In der spannenden Schlussphase stemmte sich Süd-Weser gegen den drohenden Ausgleich, blieb standhaft und rettete den Heimsieg über die Zeit.

Für die Kreisliga-D-Junioren stehen noch zwei Auswärtsspiele vor der Hallenrunde auf dem Programm. Am Samstag, 5. November, gastiert Süd-Weser beim noch punktlosen Tabellenletzten JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf und am Dienstag, 8. November, folgt die Partie beim TSV Algesdorf. „Wir freuen uns auf die beiden letzten Spiele vor der Winterpause und wollen noch einige Punkte einfahren“, kündigt Trainer Holger Sturm an.