Sie lesen gerade
Erster Saisonsieg für die Damen 50 des TV RW Rinteln

Erster Saisonsieg für die Damen 50 des TV RW Rinteln

Foto: Die Damen 50 des TV RW Rinteln holen in der Besetzung Bettina Mrasek (von links), Claudia Zehrer, Gabriele Tiemann, Birgit Schneiderhan, Melanie Siepe und Brigita Päthke den ersten Saisonsieg.


Tennis. Die Damen 50 des TV RW Rinteln haben in der Bezirksliga im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gelandet. Der Aufsteiger setzte sich gegen den TuS Wunstorf mit 5:1 durch. Damit schoben sich die Rintelnerinnen in der Tabelle auf den 3. Platz vor.

Nach den Einzeln führte das Heimteam mit 3:1. Birgit Schneiderhan bewies in den entscheidenden Phasen des Satzes Nervenstärke, breakte ihre Kontrahentin und gewann mit 7:5 und 7:5. Dagegen hatten es Brigita Päthke und Bettina Mrasek an den Positionen drei und vier deutlich einfacher. Päthke setzte sich mit 6:2 und 6:1 durch. Mrasek gab beim 6:0 und 6:2-Erfolg nur zwei Spiele ab. Gabriele Tiemann lieferte sich ein spannendes Match, doch die Rintelnerin unterlag mit 6:7 und 2:6.



Im Doppel sicherten Schneiderhan und Mrasek mit 6:3 und 6:3 den Sieg der Rintelner ab. Claudia Zehrer und Melanie Siepe mussten im Spitzendoppel für den fünften Punkt richtig kämpfen. Im ersten Satz flutschte es noch und dieser Durchgang ging mit 6:1 an das Rot-Weiße Doppel. Wunstorf rettete sich mit einem 7:6 in den Match-Tie-Break. Und diesmal behielten Zehrer und Siepe im Tie-Break mit 10:8 die Oberhand.