Sie lesen gerade
Erster Saisonsieg nach echter Nervenschlacht für das A-Team der „Bulldogs“

Erster Saisonsieg nach echter Nervenschlacht für das A-Team der „Bulldogs“

Foto: Heiko Harland beweist Nervenstärke, ein gutes Händchen und punktet im Einzel doppelt für das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ hat in der Bezirksliga eine Nervenschlacht beim DC Wedemark A mit 8:4 gewonnen. Sechsmal ging ein Duell in den Decider und fünfmal behielten die Goldbecker die Oberhand.

Bereits in den ersten drei Einzeln bewiesen Heiko Harland, Fabio Wiesner und Christof Schukow Nervenstärke und gewannen in fünf Sätzen. Dabei hatte Schukow Glück, dass sein Gegner mehrere Matchdarts verfehlte. Lediglich Thorsten Hoppe bestätigte seine Top-Form und setzte sich souverän mit 3:0 durch. So führten die „Bulldogs“ nach den Einzeln mit 4:0. Die Doppel wurden aufgeteilt. Harland und Wiesner holten mit 3:2 den fünften Punkt. Schukow und Hoppe unterlagen mit 1:3.



Im zweiten Block machten die Gäste den Auswärtssieg perfekt. Der eingewechselte Thomas Atherton siegte mit 3:0 und checkte dabei zweimal auf der Doppel 3 aus. Auch Heiko Harland ließ einen 3:0-Erfolg folgen. Hoppe und Wiesner mussten in den Decider. Während Wiesner einige Matchdarts vergab und verlor, hatte Hoppe Glück, dass sein Gegner nicht den letzten Pfeil im Doppel versenkte und so konnte Hoppe mit 3:2 gewinnen.

Goldbeck führte vor den beiden Abschlussdoppeln mit 8:2. Die Luft war raus bei den SVG-Dartern und so gingen beide Doppel klar mit 0:3 verloren.

Für die Highlights sorgte Heiko Harland, der zweimal eine 180 warf und zudem ein Leg mit einem 16-Darter auscheckte.

Nach dem Sieg beim Tabellenführer kletterte das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ auf den 4. Tabellenplatz.