Sie lesen gerade
Erstes Punktspiel für das neu formierte D-Junioren-Team der HSG Exten-Rinteln

Erstes Punktspiel für das neu formierte D-Junioren-Team der HSG Exten-Rinteln

Foto: Die D-Junioren der HSG Exten-Rinteln schwören sich auf das erste Punktspiel ein.


Jugendhandball. Die D-Junioren der HSG Exten-Rinteln sind mit einer 16:26 (6:14)-Niederlage bei der JSG Weserbergland III in die neue Serie in der Regionsklasse 1 gestartet. Für das neu formierte Team des Trainerduos Tillmann Hachmeister und Marius Schomberg war das erste Punktspiel absolutes Neuland. „Im letzten Jahr haben die meisten noch 3-gegen-3 gespielt“, berichtet Hachmeister.

Das D-Junioren-Team der HSG wurde vor der Saison neu für den Spielbetrieb gemeldet. Es ist eine gemischte Mannschaft. Der Kader ist mit neun Spieler:innen sehr schmal, deshalb helfen Spieltag für Spieltag immer Spieler:innen aus dem E-Junioren-Bereich aus.



Die HSG hielt in der Anfangsphase des Spiels gut mit. Eike Koepke und Malte Köhler trafen zum 3:3- und 4:4-Zwischenstand. Dann erlebte der HSG-Nachwuchs einen kleinen Einbruch. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht und viele freie Würfe über das Tor geworfen“, berichtete das Trainergespann. Der Gastgeber zog zur Pause auf 14:6 davon.

Im zweiten Spielabschnitt gab die HSG nie auf und hielt die Niederlage in Grenzen. Immer wieder wurde Louis Stegmann gekonnt freigespielt und der HSG-Spieler netzte ein. So pendelte sich der Rückstand auf zehn Tore ein.

Der HSG-Nachwuchs freut sich schon auf das nächste Spiel, denn das findet dann vor eigenem Publikum in der Rintelner Kreissporthalle statt. Anwurf gegen den TuS Wettbergen ist am Sonntag, 18. September, um 16 Uhr.

HSG: Emma Hupe, Luna Fabisch, Mara Fabisch, Alexander Brumm, Eike Koepke (4), Leo Sellmann, Leon Giuseppe Panebianco, Malte Köhler (4), Tom Scholz, Louis Stegmann (7), Conrad Precht, Flavio Bernotti, Emin Ütebay, Armin Perrey.

Das Trainerduo beobachtet das Warmmachen der Spieler:innen.