Sie lesen gerade
Erstes Spielerlebnis für die Bambinis der JSG Süd-Weser

Erstes Spielerlebnis für die Bambinis der JSG Süd-Weser

Foto: Die Bambinis der JSG Süd-Weser mit den beiden Trainerinnen Sonja Pilger (links) und Jenny Cornelsen feiern ihre Spielpremiere beim Pfingstsportfest des TuS Langenholzhausen.


Jugendfußball. Die Aufregung ist groß gewesen bei den Bambinis der JSG Süd-Weser. Zum ersten Mal nahmen die drei- bis fünfjährigen Nachwuchsspieler:innen bei einem Turnier teil. Beim Pfingstsportfest des TuS Langenholzhausen feierten die JSG-Mädchen und Jungen auf zwei Kleinfeldern im Modus „3-gegen-3“ seine Wettkampfpremiere. Das Trainerteam um Sonja Pilger und Jenny Cornelsen bereitete in den Wochen zuvor die Mannschaft mit intensivem Training auf die Regeln und das Kleinfeldspiel optimal vor. Die Kids gingen mit viel Spaß und großem Eifer zur Sache. Nach dem Turnier war die große „Box Haribos“ der Renner. Für die Kinder war das Turnier ein fantastisches Erlebnis und das Trainerinnen-Duo war mächtig stolz auf die gezeigten Leistungen.