Sie lesen gerade
Ex-Spieler schießen die JSG BRW Rinteln ab

Ex-Spieler schießen die JSG BRW Rinteln ab

Foto: Total enttäuscht: BRW-Coach Holger Strohmeier ist nach der 1:6-Niederlage beim SC Auetal bedient.


Jugendfußball. Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ist in der Kreisliga vom SC Auetal mit 6:1 abgeschossen worden. Dabei präsentierten sich Luca Ulitzka und Jan Wenzig besonders motiviert. Gegen die ehemaligen Mitspieler netzte das Duo viermal ein. Ulitzka gelang ein Dreierpack, Wenzig steuerte den Treffer zum 4:0-Zwischenstand bei.

Das Team von Trainer Holger Strohmeier kam gut in die Partie und diktierte das Spielgeschehen. Die Auetaler zeigten sich aber als Meister der Effektivität. Der erste Torschuss zappelte gleich im Netz. Luca Ulitzka (12.) traf mit einem Weitschuss. Mit dem zweiten Angriff erhöhte der SC Auetal durch Ulitzka (22.) auf 2:0 und auch der dritte Torschuss saß. Michael Litz (27.) erzielte den 3:0-Pausenstand. „Das war unfassbar, Auetal markierte mit drei Angriffen drei Tore“, meinte BRW-Coach Holger Strohmeier.



Nach dem Seitenwechsel passte die Abstimmung in der BRW-Defensive nicht und Jan Wenig traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:0 (42.). Ulitzka (56.) und Robin Rühmann (65.) schraubten mit zwei Standardtoren das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. BRW wollte den Ehrentreffer, scheiterte viermal an der Latte, bis Canel Yilmaz in der 78. Minute zum 6:1-Endstand traf. „Es gibt solche Tage, an denen alles schief läuft. Wir müssen das Desaster abhaken und uns bei den Standards gegen uns besser konzentrieren“, fordert Strohmeier.

SCA: Julian Hartung, Jannes-Mika Gerstenberg, Max Wittek, Laurin Adam, Heinrich Eggersmann, Jan Wenzig, Michael Litz, Cederic Hirsch, Louis Schäfer, Luca Ulitzka, Lennart Zöllner; Robin Rühmann, Ian Wolanski, Till Kern, Jarne Hildebrandt, Raoul Kose.

BRW: Marvin Becker, Canel Yilmaz, Ermia Kiani Bakhtiari, Florent Krasniqi, Johannes Lüth, Justin Pollmeyer, Leon Grinko, Louis Köster, Mathis Mercier, Maximilian Wilkening, Mike Wohlmuth, Mohammed Hosseini, Nick Sitzmann, Omar Alkhalin, Robin-Max Hoffmeyer.

Michael Litz markiert das 3:0 für die Auetaler.