Sie lesen gerade
Fabio Wiesner hat Nerven aus Draht

Fabio Wiesner hat Nerven aus Draht

Foto: Der Mann ohne Nerven: Auf dem Weg ins Finale setzt sich Fabio Wiesner dreimal im Decider durch.


Darts. Mit Christof Schukow, Kai Göhmann und Fabio Wiesner sind drei Darter des SV Goldbeck „Bulldogs“ bei einem Turnier in Sachsenhagen an den Start gegangen. Dabei hatte Wiesner Nerven aus Draht und setzte sich auf seinem Weg ins Finale dreimal im Decider durch. Erst im Endspiel wurde die Siegesserie von Wiesner gestoppt.

Die drei „Bulldogs“ qualifizierten sich nach guten Gruppenspielen allesamt für die K.-o.-Phase. Im Achtelfinale behielten Schukow mit 3:1 und Wiesner mit 3:2 die Oberhand, lediglich Göhmann musste seinem Gegner zum 3:1-Sieg gratulieren. Im Viertelfinale kam es zum vereinsinternen Duell. Erneut musste Wiesner in das Entscheidungsleg und erneut zog er als Sieger in die nächste Runde ein. Im Halbfinale wurde die Distanz um ein Leg erhöht. Wiesner musste wieder in den Decider und triumphierte erneut mit 4:3. Erst im Finale wurde die Siegesserie von Wiesner gestoppt. Nun waren die Konzentration und die Konstanz nicht mehr da.



„Ich finde es toll, dass die Jungs sich nach Saisonende weiterhin bei Turnieren fit halten, um so im Wettkampfmodus zu bleiben. Das ist das beste Training für die Spieler“, freut sich Spartenleiter Danny Taron über das Engagement seiner „Bulldogs“. Denn weitere Turnierteilnahmen der SVG-Darter sind während der Sommerpause geplant.