Sie lesen gerade
Fahrrad-Tour der SFG Rinteln

Fahrrad-Tour der SFG Rinteln

Foto: Die Teilnehmer der SFG-Fahrradtour beim Zwischenstopp auf der Fähre in Großenwieden.

„Fahrrad statt Motorsport“ hieß es Ende September für die Mitglieder der Sportfahrer-Gemeinschaft (SFG) Rinteln im ADAC. Die bereits für den Sommer geplante Fahrrad-Tour, die auf Grund der Corona-Pandemie immer weiter nach hinten verschoben wurde, sollte auf Wunsch der Mitglieder unbedingt durchgeführt werden. Und so machten sich dann knapp 20 SFGler von Möllenbeck aus auf eine Tour entlang der Weser.

Über Rinteln, Engern, Ahe und Kohlenstädt ging es zum Halbzeitziel nach Großenwieden, wo eine größere Pause eingelegt wurde. Den ursprünglichen Plan, die Fähre zu nehmen, und auf der südlichen Weserseite wieder in Richtung Rinteln zu radeln, musste auf Grund der wegen Niedrigwasser der Weser nicht im Betrieb befindlichen Fähre verworfen werden. Die Rücktour erfolgte daher analog der Hinfahrt.

Nach der Ankunft in Möllenbeck ging es dann zum gemütlichen Teil über und alle Teilnehmer konnten bei Salat, Kuchen und Gegrilltem wieder zu Kräften kommen. Eine rundum gelungene Tour, für die sich der SFG-Vorstand bei allen Helfern und Unterstützern bedankte, vor allem bei der Organisatorin Antje Alinak.