Sie lesen gerade
Fehlstart für das C-Team der „Bulldogs“

Fehlstart für das C-Team der „Bulldogs“

Foto: Bodo Budde holte drei von vier Punkten, konnte aber die Auftaktniederlage des C-Teams des SV Goldbeck „Bulldogs“ nicht verhindern.


Darts. Das C-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ hat in der Kreisliga Staffel 4 einen Fehlstart hingelegt. Beim TuS Holzhausen/Porta D gab es eine 4:8-Niederlage. „Das ist scheinbar unser Angstgegner. Schon in der Vorsaison taten wir uns gegen den TuS sehr schwer“, erklärte Danny Taron nach dem Spiel.

Nach dem ersten Block kündigte sich die Auftaktpleite schon an. Da lagen die Goldbecker bereits mit 2:4 in Rückstand. Im Einzel konnte nur Bodo Budde (3:0) punkten. Zudem gewann das Doppel Karsten Busche und Bodo Budde (3:1). Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, mussten Karsten Busche (1:3), Danny Taron (2:3), Kai Göhmann (0:3) sowie das Doppel Taron/Göhmann (1:3).



Im zweiten Block blieb die große Aufholjagd aus. Im Gegenteil: In den vier Einzeln standen die „Bulldogs“ auf verlorenem Posten und es hagelte vier Niederlagen für Bodo Budde (1:3), Danny Taron (1:3), Kai Göhmann (0:3) und Karsten Busche (2:3). In den abschließenden Doppeln gelang dem SVG noch Ergebniskosmetik. Taron und Göhmann (3:2) sowie Busche und Budde (3:1) verkürzten zum 4:8-Endstand.

Für die Bestleistungen waren die Goldbecker zuständig. Taron blieb zwar ohne Einzelerfolg, dafür warf der Spartenleiter aber eine 180 und eine 177. Bodo Budde gelang ebenfalls eine 180 und ein Shortgame mit einem 17 Darter. „Das war ein sehr zerfahrenes Spiel von unserer Seite. Es war deutlich mehr drin. Jetzt heißt es Mund abwischen und es beim nächsten Mal besser machen“, erklärt Taron.