Sie lesen gerade
Florian Dreier ist sehr wichtig für die Kabine des TSV Krankenhagen

Florian Dreier ist sehr wichtig für die Kabine des TSV Krankenhagen

Foto: Florian Dreier ist beim TSV Krankenhagen ein sehr wichtiger Faktor für die Kabine des Tabellenführers in der 1. Kreisklasse.


Fußball. In einem Fußballteam nimmt jeder Spieler eine Rolle ein. Die Leistungsträger sorgen auf dem Platz für Erfolge, die „Arbeitsbienen“ halten den „Stars“ den Rücken frei und dann gibt es noch die „Stimmungskanonen“, die für den Zusammenhalt und für die Kabine sehr wichtig sind. So ein Spieler ist Florian Dreier beim TSV Krankenhagen. „Er hat einen super Charakter und ist durch seine Offenherzigkeit ein ganz wichtiger Faktor im Team. Er kann Spieler motivieren und das Team heiß machen“, meint TSV-Trainer Dean Rusch.

Der 28-Jährige heuerte vor dieser Saison wieder beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse an. Der Defensivspezialist kam vom FC Oberes Extertal zurück zum TSV Krankenhagen. Nach einer schweren Verletzung kämpft sich „Haftiabi“ – wie ihn seine Freunde und Mitspieler nennen – wieder so langsam zurück. „Er bekommt seine Kurzeinsätze und gefällt als Außenverteidiger mit seiner Robustheit und Willensstärke“, lobt Rusch seinen Schützling. Allerdings müsse er in der Wintervorbereitung noch an seiner Kondition arbeiten. Der Anlagenmechaniker lernte das Fußballspielen in der Jugend des SC Rinteln. Rinteln-Sport stellt den „Motivationskünstler“ und „Partyminister“ des TSV Krankenhagen mit elf persönlichen Fragen näher vor.



Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Ganz normal: Als kleines Kind habe ich mit Freunden gezockt und dann bin ich ab zum TSV Krankenhagen zum Fußballtraining gegangen.

In welchem Alter hast Du mit Deiner Sportart begonnen?

Da müsste ich acht oder neun Jahre alt gewesen sein.

In welchem Verein?

Beim TSV Krankenhagen.

Wann bist Du in die Herrenmannschaft gewechselt?

Das erste Spiel im Herrenbereich habe ich damals beim SC Rinteln gemacht.

Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Als Stärke würde ich sagen, dass ich andere motivieren und heiß machen kann. Zudem kann man aus allem etwas Positives ziehen. Als Schwäche würde ich meinen linken Fuß bezeichnen.

Wer sind Deine kongenialen Mitspieler?

Die beiden Zugpferde Dominik Melcher und Volkmar Vöge sowie die beiden Redekers Jan und Steffen.

Was war Dein sportlich größter Erfolg?

Ich habe mit dem SC Rinteln damals das Sparkassen-Hallenmasters der A-Jugend gewonnen. Dann noch der Aufstieg mit dem FC Oberes Extertal. Das waren fantastische Erlebnisse, die sich dieses Jahr hoffentlich wiederholen mit dem Aufstieg des TSV Krankenhagen in die Kreisliga.

Gibt es ein sportliches Erlebnis, das Dir immer in Erinnerung bleiben wird?

Wie oben genannt die beiden Erlebnisse werde ich nie vergessen.

Engagierst Du Dich auch als Trainer und Funktionär?

Nein.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich treffe mich mit den Jungs, zocke gerne FIFA und gehe mit meinem Hund spazieren.

Wie sieht Dein Dream-Team aus?

Meine Traum-Elf besteht aus dem aktuellen Kader des TSV Krankenhagen.

Vor der Saison kehrte der 28-jährige Außenverteidiger (2. von links) vom FC Oberes Extertal zum TSV zurück.