Sie lesen gerade
Florim Mustafa schießt Möllenbeck zum Heimsieg

Florim Mustafa schießt Möllenbeck zum Heimsieg

Foto: Drei Tore und eine präzise Vorlage: Florim Mustafa (l.) war der Match-Winner für Möllenbeck.


Fußball. Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Eintracht Bückeberge setzt sich der SC Schwalbe Möllenbeck in der 1. Kreisklasse in das gesicherte Mittelfeld ab.


Bildergalerie: Galerie – Florim Mustafa schießt Möllenbeck zum Heimsieg


Ohne Marcel Nottmeier aber mit einem starken Florim Mustafa geriet der Gastgeber schon in der 2. Minute durch Jannik Seyfarth 0:1 in Rückstand, als SCM-Keeper Silas Everding eine harmlose Flanke ins Tor rutschen ließ. Doch Möllenbeck steckte den frühen Rückstand schnell weg. Liridon Mustafa scheiterte in der 8. Minute am glänzend reagierenden TSV-Keeper Arne Wittenberg. In der 26. Minute scheiterte Dennis Nottmeier am Keeper. Als in der 30. Minute Wittenberg bei einem Abwehrversuch 20 Meter vor dem Tor der Ball an die Hand gesprungen sein soll, zeigte Schiedsrichter Fabian Watermann die Rote Karte. Bückeberge musste eine Stunde lang in Unterzahl weiterspielen. In der 42. und 45. Minute hatten Dennis Nottmeier und Kamuran Özkan den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Ersatzkeeper Benedikt Saal parierte prächtig.



In der Pause forderte SCM-Trainer Sven Eberwein von seinen Spielern in Überzahl mehr Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Die Ansprache zeigte Wirkung. Florim Mustafa traf in der 49. Minute zum 1:1-Ausgleich. Gleich nach dem Anstoß eroberte Möllenbeck den Ball, Florim Mustafa zog aus 20 Meter ab und es hieß 2:1 für die Klosterdörfler. Nach Zuspiel von Florim Mustafa erhöhte Marcel Hedwig in der 58. Minute auf 3:1. Und schon zwei Minuten später war Florim Mustafa nach einem Zuspiel von Dennis Nottmeier zur Stelle und markierte das 4:1. Anschließend verflachte die Partie. Möllenbeck musste verletzungsbedingt wechseln, der Spielfluss war gestört. Erst in der 87. Minute kam Bückeberge nach einem Eckball durch Gianluca Marraffino zum 2:4.

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg, Andre Voll (65. Maciej Witkowski), Liridon Mustafa, Kamuran Özkan (74. Ibrahim Avdimetaj), Ferhat Gür, Marcel Hedwig (85. Kai Brömmer), Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski, Andre Nax.

TSV-Keeper Arne Wittenberg (Mitte) soll in der 30. Minute Hand gespielt haben.