Sie lesen gerade
Florim Mustafa schießt Möllenbeck zum Sieg

Florim Mustafa schießt Möllenbeck zum Sieg

Foto: Neuzugang Florim Mustafa (Mitte) war der beste Mann auf dem Platz.


Fußball. Mit dem 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den FC Unteres Kalletal verzeichnete der SC Schwalbe Möllenbeck einen gelungenen Auftakt in die neue Saison und das, obwohl noch ein Großteil der Stammelf fehlte.

Der erste Treffer fiel durch einen Konter. Eine Flanke von Dennis Nottmeier nutzte Neuzugang Florim Mustafa, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 1:0 ins lange Eck (25.) traf.  Vor dem 2:0 prallte ein Eckball von Marcel Nottmeier bis zur Strafraumgrenze ab. Florim Mustafa war Nutznießer und jagte das Leder mit einem Traumtor in den Winkel (39.). Den Schlusspunkt setzte Dennis Nottmeier nach schnellem Umschaltspiel. Der überragende Mustafa bediente Marcel Nottmeier, und dessen Bruder Dennis vollendete zum 3:0 (72.).



„Wenn ich bedenke, dass wir erst drei Trainingseinheiten absolviert hatten, war unsere Leistung richtig gut. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Eberwein, „auch, dass wir zu Null gespielt haben.“ Sein Gegenüber Sven Mingram zeigte sich weniger begeistert. „Wir sind mit einfachen Mitteln geschlagen worden. Florim Mustafa war der beste Mann auf dem Platz. Das hat gereicht. Bei uns fehlte es an Bewegung.“

SCM: Adrian Melcher, Andre Nax, Andre Voll, Sven Eberwein, Virginio Schäfer, Marcel Nottmeier, Eike Kölling, Benjamin Wattenberg, Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Marcel Hedwig. Einwechselspieler: Silvas Everding, Maciej Witkowski, Dennis Winter, Kai Brömmer.