Sie lesen gerade
Formverbesserte Hattendorfer verlieren erneut

Formverbesserte Hattendorfer verlieren erneut

Foto: SVH-Coach Helmut Wittek sah seine Mannschaft enorm formverbessert. Trotzdem ging das Spiel beim TSV Hespe mit 0:3 verloren.

Fußball. In der 2. Kreisklasse gab es für den SV Hattendorf im dritten Spiel die dritte Niederlage. Das Schlusslicht unterlag dem Tabellenzweiten TSV Hespe mit 0:3. „Es ist aber eine klare Leistungssteigerung erkennbar“, meinte Trainer Helmut Wittek.

Der erfahrene Coach baute seine Defensive um. „Marcel Rieck und André Quante haben sehr gut gespielt“, lobte Wittek. Hespe führte zur Pause durch die Treffer von Yildiray Alkan (7.) und Mirko Köpper (32.) mit 2:0. „Das waren wieder dämliche Gegentore. Zudem lassen wir zwei richtig gute Chancen zum 2:1 liegen“, berichtet Wittek. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Alkan (65.) zum 3:0. „Wir zeigen eine gute Leistung, aber das Ergebnis passt nicht. Mit etwas Glück spielen wir unentschieden. Aber man sieht, dass uns ein Knipser fehlt“, analysiert Wittek die Niederlage.

SVH: Marco Großardt, Idrissa Diaby, Maurice Pernau, Marcel Rieck, Karsten Moritz, Ilir Mena, Issiaka Diabate, Mohamed Camara, André Quante, Abdoulaye Diakite, Marian Müller; Marvin Heselhaus, Kevin Stiarwalt, Jan Wolfert.