Sie lesen gerade
Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg scheiden aus

Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg scheiden aus

Foto: Trainer Michael Meyer (rechts) war mit der Leistung von Annika Ebbighausen und Co. zufrieden.

Frauenfußball. Das Frauenteam des SC Deckbergen-Schaumburg ist bei der Futsalhallenrunde des Bezirks Hannover bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Die Elf von Trainer Michael Meyer blieb in vier Spielen zwar ungeschlagen, doch es gelang auch nur ein Sieg. Die SC-Frauen kamen im ersten Spiel gegen den späteren Tabellenvierten FC Wacker Neustadt nicht über ein 2:2 hinaus. Diese zwei verschenkten Punkte fehlten letztendlich auf dem Weg in die nächste Runde. Es folgte ein 1:1 gegen den HSC BW Tündern II, ein 6:0 gegen VfL Eintracht Hannover und ein 0:0 gegen den Mellendorfer TV. „Wir haben trotzdem ein gutes Turnier gespielt. Im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Mellendorf war ein Sieg drin gewesen, aber es sollte nicht sein“, erklärte SC-Coach Michael Meyer. Annika Ebbighausen und Vanessa Schake waren die Säulen in einer gut aufgelegten Mannschaft.

Die Abschlusstabelle: 1. Mellendorfer TV (10 Punkte/4:0 Tore), 2. HSC BW Tündern II (7/6:3), 3. SC Deckbergen-Schaumburg (6/9:3), 4. FC Wacker Neustadt (4/7:5), 5. VfL Eintracht Hannover (0/0:15).