Sie lesen gerade
Frauen-Fitness beim TSV Eintracht Exten: eine Erfolgsgeschichte

Frauen-Fitness beim TSV Eintracht Exten: eine Erfolgsgeschichte

Foto: Teresa Rovelli leitet den beliebten Frauen-Fitness-Kurs des TSV Eintracht Exten.


„Mit diesem großen Zuspruch habe ich nie gerechnet“, erklärt Teresa Rovelli. Der Frauen-Fitness-Kurs beim TSV Eintracht Exten ist eine Erfolgsgeschichte. Mittlerweile trainieren immer montags von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle in Exten 22 Frauen im Alter von 22 bis 69 Jahren. „Der Kurs kommt super bei den Teilnehmerinnen an und verzeichnet stetigen Zuwachs“, freut sich Rovelli.



Die 30-Jährige ist eine erfahrene Fitnesstrainerin und gestaltet die Übungsabende sehr abwechslungsreich. Vom klassischen Zirkeltraining über Aerobic bis hin zum Handtuch-Workout, Rovelli präsentiert immer wieder neue Trainingsinhalte. „Es macht mir einfach Spaß, bei guter Musik schweißtreibende Übungen mit meiner positiven Energie auf die Teilnehmerinnen zu projizieren“, verrät Rovelli ihr Erfolgsgeheimnis. Sie sei begeistert, wie viele Frauen das Angebot in Anspruch nehmen und dadurch etwas für ihren Körper und ihre Gesundheit tun.

Für Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenlos. Interessierte Nichtmitglieder können eine Zehnerkarte für 50 Euro erwerben. Es sind noch ein paar Plätze frei. Wer Lust hat, kann einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbeischauen. Rovelli ist auch für persönliche Fragen unter der Rufnummer (01 51) 52 54 10 16 erreichbar.

Der Kurs findet immer montags von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle in Exten an der Grundschule statt. Mitzubringen sind eine Gymnastikmatte und ein Handtuch. In der Halle herrscht die 2G-Regelung. Bis zum Platz ist eine FFP2-Maske zu tragen.

Alle Männer ab 40 Jahre sind gerne dazu eingeladen bei der Männer-Fitness-Gruppe immer dienstags ab 19:30 Uhr in der Sporthalle in Exten vorbeizuschauen.

Die Halle ist voll: Mittlerweile sind 22 Frauen aktiv, sodass nur noch wenige Plätze frei sind.