Sie lesen gerade
Frühmark und Orso schießen die B-Junioren der JSG Süd-Weser zum Sieg

Frühmark und Orso schießen die B-Junioren der JSG Süd-Weser zum Sieg

Foto: Shawn Jaden Frühmark (rechts) bringt die B-Junioren der JSG Süd-Weser mit 1:0 in Führung.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser haben sich nach der Winterpause endlich mit dem ersten Sieg belohnt. Bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen II feierte das Team des Trainerduos Jan Hoppe und Sven Sobolewski einen 2:1-Erfolg beim Tabellenvorletzten.

Das Trainergespann musste mal wieder umbauen, denn mit Calvin Bizer, Fabiano Boccardo und Jonas Bünte fielen drei Leistungsträger aus. Dafür zeigten Leon Schwabauer und Nils Juhl eine starke Leistung und fügten sich nahtlos in das JSG-Team ein.



Von Beginn an spielten die Gäste auf Sieg. Mit viel Bewegung, einer guten Körperlichkeit und zielstrebigen Angriffen erzielte die JSG Süd-Weser schon früh die Führung. Shawn Jaden Frühmark (10.) traf aus dem Gewühl. Die JSG blieb am Drücker und hatte großes Abschlusspech. Dreimal krachte ein Schuss an den Pfosten, zweimal rettete für die Hausherren die Latte. So fiel erst in der 51. Minute das vorentscheidende 2:0 für den Tabellensechsten. Philipp Orso war mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern erfolgreich. Die JSG Liekwegen/Obernkirchen konnte in der 75. Minute durch einen Foulelfmeter von Lukas Hartmann nur noch auf 1:2 verkürzen. „Wenn wir weiter so spielen, dann werden wir noch einige Punkte holen und die Spitzenteams ärgern können“, blickt Hoppe optimistisch auf die verbleibenden vier Saisonspiele.  

JSG: Lukas Voigt, Tom Kretzer, Shawn Jaden Frühmark, Nils Juhl, Philipp Orso, Dean Frühmark, Malik Everding, Simon Viola, Leon Schwabauer, Giuseppe Li Puma, Liam Keke Utikal; Tjark Lennart Bachmann, Tobias Vietmeier.