Sie lesen gerade
Futsaler der VT Rinteln starten in die Rückrunde

Futsaler der VT Rinteln starten in die Rückrunde

Foto: Die VT Rinteln will den favorisierten Gästen aus Hamburg einen richtigen Fight liefern.


Futsal. Die kurze Winterpause ist für die Futsaler der VT Rinteln beendet. Der Tabellenvorletzte empfängt in der Futsal-Regionalliga den Sparta Futsal HSC. Im Hinspiel gab es für die VTR bei der 2:19-Niederlage ein böses Erwachen. „Diesmal wollen wir uns besser verkaufen“, hat Trainer Thomas Aldag als Zielsetzung. Anpfiff in der Rintelner Kreissporthalle ist am Samstag, 29. Januar, um 18 Uhr. Für Zuschauer gilt die 2G-Plus-Regelung.

Die VT Rinteln kämpft in der Regionalliga um den Klassenerhalt. Auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt der Rückstand der Rintelner bereits sechs Zähler. Auf diesem Platz rangiert aktuell der FC Fortuna Hamburg. Doch die VT Rinteln besitzt auch als Letzter oder Vorletzter, die Chance in der Regionalliga zu bleiben. „Wir müssen uns dann in der Relegation schadlos halten“, weiß Aldag.



Der Spielbetrieb bei den Futsalern wird so lange fortgesetzt, bis die Spiele behördlich oder von Verbandsseite verboten werden. Da in der Regionalliga bereits zehn von 18 Spielen durchgeführt worden sind, ist die laufende Spielzeit auch wert bar. „Wir haben in der Woche gut trainiert und wollen alles geben und jede Chance nutzen, die sich uns bietet“, verspricht Aldag eine kämpferische und disziplinierte Vorstellung des Außenseiters.