Sie lesen gerade
Gala-Fußball der D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Gala-Fußball der D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Naru Matsunaga steuert zum 18:0-Erfolg der D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln gegen die U13 des VfL Bückeburg vier Tore bei. Im Hintergrund ist BRW-Abwehrspieler Darius Doras zu sehen, der auch einmal trifft.


Jugendfußball. Das ist schon eine Kunst gewesen: Mit Gala-Fußball brachten die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ihren Trainer Marco Buchmeier zum Schweigen. Der engagierte Coach war vom Auftritt seiner Jungs begeistert. Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 3 besiegte die U13 des VfL Bückeburg mit 18:0. „Die Jungs haben eine bärenstarke Leistung über die komplette Spielzeit gebracht“, freute sich der BRW-Trainer.



Der Spitzenreiter trat als Team auf, spielte gekonnt die Pässe in die Schnittstellen und setzte die Trainingsschwerpunkte der letzten Wochen optimal um. „Wir haben keine Fehler gemacht und tollen Fußball gespielt“, feierten die Glückshormone bei Buchmeier eine riesige Party. Bereits zur Pause führten die Blau-Rot-Weißen mit 8:0. Nach dem Seitenwechsel gab BRW weiter Vollgas und legte noch zehn weitere Tore nach. „Das war ein 60-minütiger Gala-Auftritt“, sang der BRW-Coach nur Lobeshymnen auf seine Spieler. Die Tore für Blau-Rot-Weiß schossen Willi Dreiling (4), Tayo Tuxhorn (3), Naru Matsunaga (4), Jannis Buchmeier (2), Darius Doras, Tim Deppe, Eljon Pacolli (2) und Jeremy Baumert.

BRW: Jannis Drewnitzky, Jeremy Baumert, Naru Matsunaga, Julian Tegtmeier, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier, Tayo Tuxhorn, Tim Deppe, Darius Doras, Jonathan Schwick, Benyamin Berisha, Santino Li Puma, Eljon Pacolli, Liam Geske.