Sie lesen gerade
Gerechtes Remis zwischen dem SC Auetal und der JSG Süd-Weser

Gerechtes Remis zwischen dem SC Auetal und der JSG Süd-Weser

Foto: Das E-2-Junioren-Spiel zwischen dem SC Auetal und der JSG Süd-Weser endet 4:4-unentschieden.


Jugendfußball. Die E-2-Junioren des SC Auetal und der JSG Süd-Weser sind erst nach dem Pausentee auf Hochtouren gekommen. In der torlosen ersten Hälfte geizten beide Mannschaften mit Toren. Im zweiten Spielabschnitt lieferten sich dann beide Teams ein richtiges Chancenfeuerwerk ab, es fielen acht Buden und nach 50 Spielminuten trennte sich der Nachwuchs des SCA und der JSG schiedlich, friedlich mit einem 4:4-Unentschieden.


Bildergalerie: Galerie – Gerechtes Remis zwischen dem SC Auetal und der JSG Süd-Weser


In der ersten Halbzeit war das Spiel von der hohen Nervosität der Jugendlichen geprägt. Keine Ballkontrolle, viele Zweikämpfe und wenig Spielverständnis von Positionen und Laufwege kennzeichneten das Spiel. Torchancen waren Mangelware.



Doch im zweiten Spielabschnitt waren die Jungs auf Betriebstemperatur. Die Trainer Thomas Barz (SCA) und Nils Hurkuck (JSG) fanden wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen. Der SC Auetal ging viermal in Führung, viermal glich die JSG Süd-Weser aus. „Die Moral hat gestimmt, aber es wartet noch viel Arbeit auf uns“, meinte Hurkuck. „Es war ein faires Spiel. Ich hoffe, dass sich mein Team weiter so toll entwickelt und wir schon bald den ersten Sieg landen können“, berichtete Auetals Trainer Thomas Barz.

Für den SC Auetal waren Raphael Preiss (2) und Artur Lich die Torschützen. Ein Tor steuerte die JSG durch ein Eigentor bei. Für Süd-Weser trafen Jonas Hurkuck (2), Willi Brinkmann und Nick Smuda.

Süd-Weser: Emil Stegmann, Felix Klein, Nick Smuda, Johannes Petri, Dimitri Kasper, Leon Pascal Kozik, Sam Solowjew, Jonas Hurkuck, Willi Brinkmann.

Jonas Hurkuck (links) trifft für Die JSG Süd-Weser zweifach.