Sie lesen gerade
Giso Ansorge behält die Nerven

Giso Ansorge behält die Nerven

Foto: Nervenstark: Giso Ansorge gewinnt im Match-Tie-Break mit 10:8 und punktet für die Herren 40 des TSV Eintracht Exten.


Tennis. Die Herren 40 des TSV Eintracht Exten sind in der 2. Regionsklasse mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim TV Pattensen II in die neue Serie gestartet. Der Schlüssel zum Sieg war der Dreisatzsieg von Giso Ansorge.



Bereits nach den Einzeln deutete sich der Auswärtserfolg der Extener an. Markus Althaus machte im Spiel der beiden Top-Spieler kurzen Prozess und gestattete seinem Gegenüber nur ein Spiel. Wesentlich spannender ging es bei Giso Ansorge zu. Die Nummer 2 der Eintracht gewann den ersten Durchgang glatt mit 6:1. Doch dann häuften sich die Fehler bei Ansorge, gleichzeitig wurde sein Kontrahent stärker. Mit 2:6 verlor der Extener den zweiten Satz. Im Match-Tie-Break behielt Ansorge die Nerven und holte sich mit 10:8 das Match. Lars Klußmeyer setzte sich mit 6:3 und 6:2 problemlos durch und steuerte den dritten Punkt für die Eintracht bei. Lediglich Christian Bizjak stand an Position vier auf verlorenem Posten. Der Extener konnte kein Spiel gewinnen.

In den abschließenden Doppeln kam keine Spannung mehr auf. Zu groß war die Überlegenheit der jeweiligen Doppel. Althaus und Klußmeyer siegten mit 6:0 und 6:0 und machten den 4:2-Auftaktsieg der Eintracht perfekt. Das zweite Extener Doppel mit Gerhard Brandt und Harry de Koekkoek war chancenlos und verlor mit 0:6 und 1:6.