Sie lesen gerade
Giuseppe Inserra verlängert beim SV Obernkirchen – Florian Blaser übernimmt TSV Hagenburg

Giuseppe Inserra verlängert beim SV Obernkirchen – Florian Blaser übernimmt TSV Hagenburg

Foto: Giuseppe Inserra (vorne) bleibt Trainer des SV Obernkirchen. Dagegen legt Ercan Adsiz sein Amt als Co-Trainer nieder und steht nur noch als Spieler zur Verfügung.


Fußball. Der SV Obernkirchen hat Fakten geschaffen. Giuseppe Inserra bleibt Trainer des Kreisligisten. Allerdings muss sich der Tabellenzehnte einen neuen Co-Trainer suchen. Ercan Adsiz legt sein Amt aus privaten Gründen nieder und steht nur noch als Spieler zur Verfügung. Auf der Trainerbank der Reservemannschaft gibt es dagegen personelle Veränderungen. Aus beruflichen Gründen zieht sich Christoph Kranz zurück. Ein Nachfolger für das Team aus der 1. Kreisklasse ist bereits gefunden. Und die Verantwortlichen um Vereinschef Andreas Jaschke setzen auf eine interne Lösung. Jugendleiter und A-Junioren-Trainer Stephan Gebauer übernimmt das Kommando und soll im Sommer 15 Nachwuchsspieler erfolgreich in die Reserve einbauen. Zudem findet das diesjährige Kreispokalendspiel auf dem Obernkirchener Ochsenbruch statt. Vor zwei Jahren feierte der SV Obernkirchen seinen 100. Geburtstag. Nun gab es das nachträgliche Geburtstagsgeschenk seitens des NFV-Kreises Schaumburg mit dem Zuschlag der Pokalspiele der Herren und Altherren. Die beiden Endspiele sollen am Pfingstsamstag über die Bühne gehen.



In der Bezirksliga ist der TSV Hagenburg bei der Suche nach einem Nachfolger für das Trainergespann um Felix Dyck und Thomas Siemann in den eigenen Reihen schnell fündig geworden. Dabei mussten die Blicke von Vorstand und Spartenleitung nicht groß umherschweifen, denn die Lösung war sehr nah. Florian Blaser trainiert erfolgreich die Hagenburger Reserve in der 2. Kreisklasse. Der B-Lizenz-Inhaber musste nach dem Angebot der TSV-Verantwortlichen nicht lange überlegen. Blaser sieht das Angebot als Wertschätzung seiner Arbeit in der Seeprovinz und wird nun mit den Spielern aus dem Kader der Ersten intensive Gespräche führen, wie sie sich die Zukunft beim TSV Hagenburg vorstellen.