Sie lesen gerade
Goldbecker Pokalteam schafft in einem Dartkrimi die Sensation

Goldbecker Pokalteam schafft in einem Dartkrimi die Sensation

Foto: Heiko Harland macht den Sensationssieg für das Goldbecker Pokalteam perfekt.


Darts. Das ist nicht nur ein echter Dartkrimi gewesen, sondern auch eine faustdicke Sensation. In der zweiten Pokalrunde warf der SV Goldbeck den Vorjahresfinalisten TSC Fischbeck Arrowheads aus dem laufenden Wettbewerb raus. Nach den zwei Blöcken stand es 6:6-Unentschieden. Die Partie ging in das Teamgame. Alle aufgestellten Spieler spielen dann von 701 Punkten abwärts. Wer zuerst drei Legs gewonnen hat, hat gewonnen. Und auch da ging es in den Decider. Heiko Harland machte dann den Überraschungserfolg der „Bulldogs“ in der Höhle der Löwen in Fischbeck klar.

Die Goldbecker fuhren top-motiviert zum Favoriten nach Fischbeck. „Wir waren eine halbe Stunde vor unserem Gegner vor Ort“, berichtete Pokal-Kapitän Kristian Klemme. Nach dem ersten Block liefen die SVG-Darter einem 2:4-Rückstand hinterher. Für die „Bulldogs“ punkteten Karsten Busche im Entscheidungs-Leg sowie das Doppel Harland/Busche (3:1). Niederlagen gab es für Christof Schukow (2:3), Thorsten Hoppe (0:3), Heiko Harland (1:3) und für das Doppel Schukow/Hoppe (1:3).

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Im zweiten Block lief es dann besser für die Goldbecker. Hoppe (3:0), Harland (3:0) und Schukow (3:1) glichen nach dem zweiten Einzelblock zum 5:5-Zwischenstand aus. Lediglich Kristian Klemme musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Sebastian Taron und Klemme verloren das Doppel mit 1:3, doch Hoppe und Schukow retteten die Goldbecker mit einem 3:2-Erfolg in das Teamgame. Dort machte dann Heiko Harland die Sensation perfekt.  

„Das war eine überragende Mannschaftsleistung“, lobte Klemme den Teamgeist. Christof Schukow überzeugte mit einem 84er-Bullfinish, warf zudem eine 180 und eine 177. Dem Doppel Harland/Busche gelang ein 18-Darter. Nun freuen sich die Goldbecker auf die nächste Pokalrunde.