Sie lesen gerade
Goldbecker Remiskönige schlagen wieder zu

Goldbecker Remiskönige schlagen wieder zu

Foto: Thomas Atherton punktet an der Seite von Heiko Harland im letzten Doppel zum 6:6-Unentschieden für den SV Goldbeck.  


Dart. Und wieder ein Unentschieden. Das A-Team des SV Goldbeck holte im siebten Saisonspiel das fünfte Unentschieden. Die Partie gegen den Tabellensechsten DC Langendamm endete 6:6. Damit bleiben die „Bulldogs“ in der Bezirksoberliga als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen.

Nach der Einzelrunde sah es nach einem Sieg der Goldbecker aus. Die SVG-Darter führten mit 4:2. Für die Punkte sorgten Thorsten Hoppe (3:1), Calvin Taron (3:0), Sebastian Taron (3:2) und Heiko Harland (3:2). Ihren Gegner zum Sieg gratulieren mussten Pascal Wallenstein (0:3) und Thomas Atherton (2:3).

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Das erste Doppel mit Thorsten Hoppe und Calvin Taron setzte sich mit 3:1 durch und schraubte das Ergebnis auf 5:2. Langendamm steckte nicht auf und wehrte sich. Pascal Wallenstein und Sebastian Taron sowie Thomas Atherton und Heiko Harland waren chancenlos und unterlagen mit 1:3 und 0:3. Goldbeck führte nur noch mit 5:4. Als dann auch noch Wurfpech dazukam und zwei weitere Doppel mit Hoppe/Calvin Taron und Wallenstein/Sebastian Taron jeweils im Decider verloren gingen, war die Partie gedreht und der SV Goldbeck lag plötzlich mit 5:6 im Rückstand. Hoppe und Taron waren auf Siegkurs, führten bereits mit 2:0-Legs und hatten Matchdart. Besonders ärgerlich: Calvin Taron sprang der Matchdart aus der Doppel 20.

Thomas Atherton und Heiko Harland machten dann im Abschlussdoppel mit einem klaren 3:0-Erfolg das Unentschieden perfekt. Ein Sieg war drin, doch es fehlte schlussendlich nicht nur das Glück, sondern auch die Konstanz beim Scoring und Checken.

Calvin Taron warf eine 180, einen 18-Darter und zusammen mit Thorsten Hoppe im Doppel einen weiteren 18-Darter. Zudem gelang Thorsten Hoppe ebenfalls ein 18-Darter.