Sie lesen gerade
Gordon Seymour bleibt der Kapitän des SC Rinteln

Gordon Seymour bleibt der Kapitän des SC Rinteln

Foto: Gordon Seymour ist zum SCR-Präsidenten wiedergewählt worden.


Gordon Seymour wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ein weiteres Jahr zum Vorsitzenden des SC Rinteln gewählt. Ihm zur Seite werden die beiden 2. Vorsitzenden Dirk Böhning und Heiko Ruhe, Geschäftsführer Rolf Schmidt als Nachfolger von Thomas Bedey, Schatzmeister Ulrich Seidel, stellvertretender Schatzmeister Rene Dubiel und stellvertretender Geschäftsführer Carsten Menzel stehen.



Der SC Rinteln zählt 448 Mitglieder, davon 272 Erwachsene und 176 Jugendliche. Für langjährige Vereinstreue wurden 16 Mitglieder geehrt. Seit 70 Jahren ist Hans-August Hesse im SC Rinteln. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Eigler und Peter Blaumann zu Ehrenmitgliedern ernannt. 50 Jahre im Verein sind Jürgen Weber, Ewald Steding, Olaf Bedey, Volker Posnien, Jürgen Vogt und der im Jahr 2022 verstorbene Roland Walter. Karl-Werner Eckel und Stefan Brendel blicken auf 40 Jahre SC Rinteln zurück. Gisela Haldenwang, Gertraud Blaumann, Lara Sasse, Jörg Sasse, Max Sasse und Klaus Peters sind 25 Jahre im Traditionsclub der Weserstadt.

Volker Posnien (l.) und Heinz Kraschewski sind die neuen Karl-Heinz-Lehmeier-Preis-Träger.

Eine besondere Ehrung erhielten Heinz Kraschewski und Volker Posnien. Beide wurden mit dem Karl-Heinz-Lehmeier-Preis ausgezeichnet. Heinz Kraschewski ist seit über 50 Jahren mit Herzblut Spieler der Ersten, Spieler der Reserve, Spieler in den Altherrenmannschaften, Trainer, Schiedsrichter, Vorstandmitglied und Vorsitzender des SC Rinteln. „Schon mit Mitte 20 wurde Heinz in den Vorstand gewählt, war 33 Jahre im Vorstand, davon 13 Jahre Präsident“, hieß es in der Laudatio von Dirk Böhning. „Alles, was in der Zeit geschaffen wurde – unser Clubheim, die neuen Plätze, die Erweiterung und der Umbau unseres Sportheims wäre ohne Heinz kaum vorstellbar gewesen. Er ist auch heute noch als Berater und Unterstützer unverzichtbar.“

60 und 50 Jahre im SC Rinteln: Ivo Walter (v.l.), der für seinen verstorbenen Vater Roland die Urkunde entgegennahm, Hans Eigler, Ewald Steding, Peter Blaumann und Volker Posnien.

Auch Volker Posnien ist seit Kindesbeinen Mitglied im SC Rinteln und kann mittlerweile auf eine über 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Aktiv war er als Stürmer in der Jugend, Ersten, Zweiten und Altherren erfolgreich. Zusammen mit Heinz Kraschewski rettete er die Zweite in einer ganz schwierigen Phase vor dem Kollaps. „Volker engagierte sich schon in jungen Jahren im Vorstand, hatte jahrzehntelang die Finanzen als Schatzmeister im Griff, hatte als Geschäftsführer stets ein Auge auf die Gemeinnützigkeit und arbeitete in der Sport-Werbe-GbR verantwortlich mit“, dankte Böhning in seiner Laudatio für die Arbeit im Hintergrund mit hohem Zeitaufwand. „Volker ist noch heute hilfsbereiter Ratgeber und aktiver Unterstützer unserer ehrenamtlichen Arbeit.“

40 und 25 Jahre im SC Rinteln: Jörg Sasse (v.l.), Karl-Werner Eckel, Gertraud Blaumann, Gisela Haldenwang und Max Sasse.