Sie lesen gerade
Grigorios Zekelidis stellt mit einem Dreierpack die Weichen auf Derbysieg

Grigorios Zekelidis stellt mit einem Dreierpack die Weichen auf Derbysieg

Foto: Grigorios Zekelidis (links) stellt mit einem Dreierpack die Weichen auf Derbysieg für die E-Junioren des SC Rinteln.


Jugendfußball. Die E-Junioren des SC Rinteln haben in der Kreisliga auch das dritte Derby gegen die SG Blau-Rot-Weiß in dieser Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sven Kieweg setzte sich mit 5:0 durch und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

Gleich mit dem ersten Angriff gingen die favorisierten Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen netzte Grigorios Zekelidis (1.) ein. Der SC Rinteln blieb am Drücker, übertrieb aber das Einzelspiel. So fiel durch Zekelidis (13.) nur noch der Treffer zum 2:0-Halbzeitstand für den Tabellendritten. SCR-Coach Sven Kieweg war mit der Vorstellung seiner Jungs in den ersten 25 Minuten nicht zufrieden: „Wir hatten zu viele Einzelaktionen und haben den freistehenden Nebenmann übersehen.“



Die zweite Halbzeit startete mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl der BRW-Keeper als auch SCR-Schlussmann Jaydyn Borsum zeichneten sich mit starken Paraden aus. Nach dem 3:0 erneut durch Zekelidis (32.) war die Partie zugunsten des SC Rinteln entschieden. In der Schlussphase erhöhten Leo Oswald (44.) mit einem Kopfballtreffer und Leon Lohmeier (45.) zum 5:0-Endstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser Fußball gespielt. Wir hatten aber – trotz vieler Chancen – kein Schussglück“, berichtete Kieweg. Der SCR-Trainer war aber mit der Defensivleistung sehr zufrieden, denn es war erst der zweite „zu-Null-Erfolg“ in dieser Saison. „Jaydyn hat super gehalten, die Abwehrspieler waren diesmal hoch konzentriert und haben die Situationen stark geklärt“, lobte Kieweg die Defensivleistung des Teams.

SCR: Jaydyn Borsum, Ivan Maan, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Joel Block, Leon Lohmeier, Frederik Slowik; Maximilian Schmidt, Julien Jreige, Leo Oswald.

SCR-Keeper Jaydyn Borsum zeigt starke Paraden und hält zu Null.