Sie lesen gerade
Grundschule „Unter der Schaumburg“ triumphiert

Grundschule „Unter der Schaumburg“ triumphiert

Foto: Die GS „Unter der Schaumburg“ aus Deckbergen gewinnt das Schülerturnier und fährt am 5. März zum Bezirksfinale.


Jugendfußball. Als die Schlusssirene ertönte, kannte der Jubel bei den Schülern der Grundschule (GS) „Unter der Schaumburg“ aus Deckbergen keine Grenzen mehr. Mit 1:0 hatte das Team der beiden Trainer Tim Feesche und Florian Schuba gegen die GS „Am Sonnenbrink“ aus Stadthagen gewonnen. Das goldene Tor erzielte Parker Beister. Damit krönte sich die GS „Unter der Schaumburg“ zur besten Schulmannschaft Schaumburgs und vertritt die Farben des Landkreises am 5. März in Algermissen beim Bezirksfinale.

Es war eine sensationelle Leistung der Schüler aus Deckbergen. In der Vorrunde Anfang Februar holte die GS in sechs Spielen 16 Punkte und schoss dabei 15:1 Tore. Damit qualifizierte sich die GS „Unter der Schaumburg“ als Sieger wie auch die GS Exten als Vorrunden-Zweiter für die Endrunde.

Und auch in der Finalrunde war die GS „Unter der Schaumburg“ nicht zu schlagen. Die Gruppenphase wurde mit Siegen gegen die GS Lauenau (2:0, Tore Joris Peters und Liam Thiedig), GS Niedernwöhren (1:0, Tor Damian Urlacher) und GS Obernkirchen (2:0, Tore Damian Urlacher und Parker Beister) als Gruppenerster beendet.



Im Halbfinale ging es gegen die GS Exten mit Coach Nils Hurkuck. Parker Beister traf zum 1:0-Erfolg der GS Deckbergen. Die GS Exten belegte am Ende den vierten Platz.

Die Null in der Defensive stand auch im Finale. So blieb der Turniersieger auch im fünften Spiel ohne Gegentor und sicherte sich durch das Tor von Parker Beister völlig verdient den Titel.

„Die Jungs haben tollen Fußball gespielt. Stark in der Abwehr gestanden, ein gutes Passspiel nach vorne gezeigt und die Torchancen dann eiskalt verwandelt. Auch als Team wussten wir zu überzeugen“, freute sich Florian Schuba.

Zum Siegerteam gehören Moritz Lüth, Hussein Yassine, Liam Thiedig, Joris Peters, Renaldo Ludwig, Leonard Grutza, Damian Urlacher und Parker Beister. Krank fehlten Hannes Stasitzek und Juanito Ludwig. Trainer sind Tim Feesche und Florian Schuba.

Beim Mädchenturnier waren insgesamt sieben Mannschaften am Start. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die GS Exten mit Trainerin Simone Hurkuck erreichte einen starken 2. Platz. Sieger wurde die GS Niedernwöhren. Die GS „Unter der Schaumburg“ belegte Rang 7.

Die GS Exten wird beim Mädchenturnier Zweiter.