Sie lesen gerade
Hallenkreismeisterschaft für die D-II-Junioren des SC Rinteln

Hallenkreismeisterschaft für die D-II-Junioren des SC Rinteln

Foto: Die D-II-Junioren des SC Rinteln gewinnen die Hallen-Kreismeisterschaft. +++ Mit Bildergalerie und Video +++

Jugendfußball. Für die D-II-Junioren des SC Rinteln kam die Hallen-Kreismeisterschaft völlig überraschend. „Das ist ein Erfolg unseres Teamgeistes“, jubelte Trainer Benjamin Nickel-Dogan. In einer dramatischen Endrunde holte sich der SCR-Nachwuchs den Titel aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfL Bückeburg. Der direkte Vergleich endete 0:0-unentschieden.


Bildergalerie (17 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2028″ thumbnails=4]


Der SC Rinteln startete furios in die Hallen-Endrunde. Im ersten Spiel feierten die Rintelner einen 3:1-Erfolg gegen die JSG Hevesen/Hespe II. Danach folgte ein 2:0 gegen die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Der erste Rückschlag war das 2:2 gegen den JFV 2011 Nenndorf VI. Da zeigte sich eine kleine Schwäche der SCR-Mannschaft – das Auslassen bester Torchancen. Gegen den VfL Bückeburg war der Kreismeister am Drücker, doch das VfL-Tor war wie vernagelt. So blieb es beim torlosen Remis. Im letzten Spiel der Rintelner ging es gegen den Tabellendritten JFV 2011 Nenndorf III. Mit einem Sieg wären die Nenndorfer am SCR vorbeigezogen. Der JFV erwischte den besseren Start und ging in Führung. Rinteln antwortete fast im Gegenzug mit dem 1:1-Ausgleich. Sajad Hosseini war erfolgreich. Danach berannte der JFV das SCR-Gehäuse, doch Keeper Louis Nickel war nicht mehr zu überwinden. Das 1:1 reichte dem SCR, um den JFV hinter sich zu lassen.

Im letzten Turnierspiel hatte es der VfL Bückeburg in der Hand, den Rintelner den Siegerpokal noch aus den Händen zu reißen. Der VfL-Nachwuchs benötigte gegen die JSG Hevesen/Hespe einen Sieg mit drei Toren Unterschied. Die JSG wehrte sich unter der Anfeuerung der Rintelner Spieler kräftig und kassierte erst sechs Sekunden vor dem Ende das 0:1. So kamen der SCR und der VfL jeweils auf neun Punkte, doch Rinteln hatte ein Torverhältnis von 8:4, die Bückeburger von 5:2. So feierten die Rintelner die Kreismeisterschaft.

Die Abschlusstabelle:

1. SC Rinteln II (9/8:4), 2. VfL Bückeburg U12 (9/5:2), 3. JFV 2011 Nenndorf III (8/7:3), 4. JFV 2011 Nenndorf VI (5/5:10), 5. JSG Hevesen/Hespe II (4/3:6), 6. JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen II (3/2:5).

SCR: Louis Nickel, Emad Al Saleh, Leo Herzig, Marvin Becker, Can Cheikhi, Sajad Hosseini, Robin Burgmaier, Canel Yilmaz. Trainer: Benjamin Nickel-Dogan.