Sie lesen gerade
Harte Nuss für die SC-Frauen

Harte Nuss für die SC-Frauen

Foto: Nach ihrer Gelb-Roten Karte fällt SC-Antreiberin Jule Stolpe (Mitte) für das Nachholspiel gegen BW Tündern II aus.  


Frauenfußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg muss im Bezirksliga-Nachholspiel am morgigen Mittwoch, 22. März, um 19:30 Uhr eine harte Nuss knacken. Das Team von Trainer Dirk Bredemeier empfängt die um einen Platz besser postierte BW Tündern II.

Der Aufsteiger aus Tündern spielt eine starke Saison und sammelte in 12 Saisonspielen 19 Punkte. Damit liegen die Blau-Weißen einen Punkt vor den SC-Frauen. Im Hinspiel war der SC Deckbergen-Schaumburg chancenlos und unterlag einer verstärkten Reserve mit 0:5. „Die Erste hatte spielfrei und viele Spielerinnen aus der Landesliga kickten mit“, erinnert sich Bredemeier an das Hinspiel. Tündern hat eine spielstarke Mannschaft, da sowohl die Erste als auch die Zweite zusammen bei Trainer Konrad Voß trainieren. „Es wird viel rotiert, egal, wer aufläuft, alle können Fußball spielen. Das wird ein sehr schweres Spiel für uns“, glaubt Bredemeier.



Der Tabellenfünfte muss sein Team umbauen. Mit Anna Bredemeier (verletzt), Jule Stolpe (gesperrt) und Julia Danziger fehlen drei wichtige Säulen in der SC-Mannschaft. „Damit fehlt mir fast mein komplettes zentrales Mittelfeld. Ich sehe Tündern in der Favoritenrolle“, verrät Bredemeier.