Sie lesen gerade
Hatixhe Beciri leitet mit einem Doppelschlag Extens Sieg ein

Hatixhe Beciri leitet mit einem Doppelschlag Extens Sieg ein

Foto: 1:0, 2:0 – Hatixhe Beciri hat Nichts von ihren Torjägerinnen-Qualitäten verloren.


Fußball. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg beim TSV Luthe verteidigten die Frauen des TSV Eintracht Exten die Spitzenposition in der Bezirksliga.

Exten war vom Anpfiff an das dominierende Team, ließ den Ball laufen und erspielte sich schon in der Anfangsphase der Partie etliche gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach zwei Minuten bediente Hatixhe Beciri die mitgelaufene Sophie Niebisch, die jedoch an Luthes Keeperin scheiterte. Maren Möller, die auf der rechten Außenbahn ein famoses Spiel zeigte, bediente in der Folge zweimal Jennifer Schnur, die aber jedes Mal knapp das Tor verfehlte. Hatixhe Beciri machte es dann besser. In der 30. und 32. Minuten war die sehr agile Torjägerin mit zwei Schüssen ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich. Exten hatte auch danach die Partie voll im Griff. Luthe kam zu keiner Tormöglichkeit. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sophie Niebisch noch eine 100-prozentige Chance, setzte den Ball jedoch über das Tor. 



Nach dem Wechsel kam Härte auf. Luthe versuchte durch Griffigkeit und Robustheit das Spiel an sich zu reißen. Eine Reihe von Fouls an Extener Spielerinnen war die Folge. Die Gäste haben sich aber nicht beirren lassen, blieben ruhig und konzentrierten sich weiter auf den Ball. Sophie Niebisch machte in der 65. Minuten das 3:0. Lea Buddensieck steckte durch und Niebisch hämmerte das Leder ins lange Eck. Danach weitere Möglichkeiten für Exten durch Alicia Loß, Sophie Niebisch, Maren Möller und Hatixhe Beciri. Die einzige Torchance im gesamten Spiel vereitelte TSV-Keeperin Jessica Bosien in der 78. Minute mit einer Glanztat. Ansonsten hatte die TSV-Defensive mit Larissa Heye und Sasha Rudolph an der Spitze alles unter Kontrolle. 

„Wir haben verdient gewonnen. Einziges Manko die Chancenverwertung. Wir hätten höher gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Alena Brandmeier und Maren Möller bekommen von mir ein Sonderlob für ihre Topleistungen“, so das Fazit von TSV-Trainer Florian Schuba. 

TSV: Jessica Bosien, Jennifer Schnur, Sophie Niebisch, Mareike Schmöe, Sasha Rudolph, Maren Möller (83. Lea Brackhagen), Alena Brandsmeier, Alicia Loß, Lea Buddensieck, Larissa Heye, Hatixhe Beciri (72. Butsayamat Noinot).