Sie lesen gerade
Hattrick von Vöge und Golub

Hattrick von Vöge und Golub

Foto: Mit den Treffern zum 4:0, 5:0 und 6:0 markierte Volkmar Vöge (r.) den ersten Hattrick.


Fußball. Mit einem standesgemäßen 9:0 gegen die SG Rot-Weiß Stadthagen zog der TSV Krankenhagen in die 3. Runde des Kreispokals ein.

Der Tabellensechste der 2. Kreisklasse war chancenlos gegen den Kreisligisten. Krankenhagen übernahm vom Anpfiff an das Kommando, spielte schnell, schnörkellos und ging in der 7. Minute durch Volkmar Vöge mit 1:0 in Führung. Vöge war vorher im Strafraum gefoult worden und verwandelte selbst den Elfmeter. Vöge war in der Folgezeit von der Defensive der SG nicht zu stoppen. Der TSV-Goalgetter glänzte als Torschütze und Passgeber.



In der ersten Halbzeit gelang es RW Stadthagen, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Nach Toren in der 32. Minute durch Rene Dresenkamp und in der 44. Minute durch Arne Schmieding hieß es zur Pause „nur“ 3:0 für den Favoriten. In der zweiten Halbzeit ging Stadthagen mehr und mehr die Luft aus. Vöge erhöhte innerhalb von neun Minuten mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:0. Das 4:0 fiel drei Minuten nach der Pause, das 5:0 in der 50. und das 6:0 in der 57. Minute. „Was Volkmar kann, kann ich schon lange“, dachte sich Nico Golub. In der 58. Minute machte er das 7:0 und ließ in der 82. Minute das 8:0 folgen. Mit seinem dritten Tor in der 84. Minute vollendete Golub ebenfalls den lupenreinen Hattrick.

„Der Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Pfosten und Latte standen aber des Öfteren im Weg. Bester Mann des Gastgebers war Torwart Pascal Kacmaz, der eine zweistellige Niederlage mit seinen starken Paraden verhinderte“, so TSV-Trainer Dean Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (60. Leon Steiner), Fynn Voigt, Dominik Brand, Cedrik Neuhaus, Volkmar Vöge, Rene Dresenkamp (71. Ali Al Fahad), Finn Kogel, Dominik Melcher, Arne Schmieding (71. Milton Chitima), Nico Golub.

Hattrick Nummer 2 schoss Nico Golub mit den Treffern zum 7:0, 8:0 und 9:0.