Sie lesen gerade
Heimatverein Krankenhagen feiert 30-jähriges Jubiläum

Heimatverein Krankenhagen feiert 30-jähriges Jubiläum

Foto: Der 1. Vorsitzende Uwe Schröder (r.) verfolgt die Rede von Horst Kynast.


Der Heimatverein Krankenhagen feierte sein 30-jähriges Jubiläum Anfang September mit einem zünftigen Bauhausfest.

Der 1. Vorsitzende Uwe Schröder hieß am Samstag zahlreiche Besucher und geladene Gäste willkommen. Horst Kynast, der erste 1. Vorsitzende nach der Vereinsgründung, ging in seiner Rede auf die Anfänge des Heimatvereins ein. Jürgen Brand vom Ortsrat zeigte sich beeindruckt, was der Heimatverein im Rahmen seines Jubiläums auf die Beine gestellt hat. Schröder bedankte sich bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung bei der Durchführung des Events, bei allen Helfern, die beim Aufbau und Abbau des Zeltes tatkräftig geholfen haben, bei der Thekenmannschaft, bei den Damen vom Kuchenstand und bei den Dreamboulern am Grill.

Die Cheerleader TSV Krankenhagen begeistern mit Proben ihres Könnens.

Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikzug Möllenbeck, der mit 15 Musikern für Kurzweil sorgte. Die Cheerleader des TSV Krankenhagen begeisterten mit einer spektakulären Vorführung. Für die Kinder gab es einen Ballonwettbewerb. Am Abend sorgte ein DJ für Stimmung im Festzelt. Bis weit in die Nacht wurde geschwoft und fleißig getanzt.

Der Musikzug Möllenbeck unterhält die Gäste musikalisch.

Am Sonntag ab 10 Uhr folgte ein Gottesdienst im Zelt, der von Pastor Justus Conring geleitet wurde. Dabei konnte Superintendent Christian Schefe als Gast begrüßt werden. Nach dem Gottesdienst ging es mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Steak und Pommes weiter. Die kühlen Getränke durften natürlich fehlen. Erst gegen 20 Uhr am Sonntagabend schloss Uwe Schröder nach zwei turbulenten Tagen die Jubiläumsveranstaltung.

Der Gottesdienst mit Pastor Justus Conring ist gut besucht.